Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internetzugangsdaten durch Autokonfiguration von Router abgreifbar?

mawe2 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles
Am Kabel, bzw. am Port an dem das angeschlossen ist.

Also kann jeder, der an einem beliebigen Telekom-Anschluss einen (geeigneten) Router dranhängt, die Zugangsdaten des jeweiligen Anschlussinhabers auf diesen Router übertragen und dann anderswo missbrauchen?

Die Telekom veröffentlicht dieses Beispiel für die Zuteilung von Zugangsdaten:

Das ist wohl dann inzwischen überflüssig, wenn der Anschluss (wie früher bei POTS) einfach nur an den zwei Drähten erkannt wird, an denen er "hängt"?

Da ist ja - wie früher bei POTS - dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet!

Gut, dass das bei Vodafone noch anders ist!

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Am Kabel, bzw. am Port an dem das angeschlossen ist. War früher mit POTS auch nicht anders." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Deine Antworten sind mir einfach zu dumm! Du windest dich wie ein Wurm in diesem Thread, weil du es nicht wusstest mit der ...“
Optionen
Du windest dich wie ein Wurm in diesem Thread, weil du es nicht wusstest

Keineswegs.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Genau, weil jemand etwas nicht weiß, fragt er in einem Forum nach. Falls Du das für verwerflich hältst, bestätigt das nur mein jahrelanges Bild von Dir.

Ich kann Dir versichern: Zu Themen, wo ich selbst schon Bescheid weiß, werde ich hier ganz sicher nichts fragen. Wozu auch?

Für Leute, wie Dich, die das Forum eher als Bühne zur (immer wieder misslingenden) Selbstdarstellung brauchen, ist sowas natürlich unvorstellbar!

Ich habe zu der Zeit, als Du (angeblich) unhandliche SIP-Telefone durch Europa geschleppt hast, das Selbe mit ganz handlichen Geräten gemacht. Also halt den Ball einfach ein wenig flacher...

bei Antwort benachrichtigen