Bis jetzt hast du jedenfalls kein negatives Wort über ihn geäußert, wenn er bei anderen loslegt.
Da täsucht du dich. Habe ich in der Vergangenheit schon. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich seine Schimpftiraden gut finde. Aber ich lasse mich halt nicht auf die kollektive Prügelei ein.
Und wenn auf seine Tiraden mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, muß man sich nicht wundern, wenn es kein Ende nimmt.
Aber was "Deeskalieren" heißt, ist in Deutschland ohnehin den wenigsten Menschen klar. Solange niemand den ersten Schritt macht, solange wird sich auch nichts ändern. - Das ist genauso mit der Politik und der Krise in der Ukraine.
Ich bin auch kein Scholz-Fan. Aber der Scholz hat kapiert, was Deeskalieren ist und merkwüridgerweise scheint sich jetzt ja tatsächlich die Lage zu entspannen. Komisch. Putin hat jetzt den Schritt gemacht, Truppen abzuziehen, aber die meisten westlichen Länder wollen das als eine ganz spezielle Aggression verstehen.
Genau diese Haltung ist es, die Kriege und Auseinandersetzungen, die nie enden erzeugen.
Alle sehen in Putin den Aggressor. Für mich ist der auch durchaus ein kalter Arsch, aber die Amerikaner scheinen die Kriese geradezu herbeizureden. - Genauso wie damals im Irak. Tja. So lenkt man von den eigenen inneren Problemen ab. Ist ne alte Geschichte.
Und hier gibt es dazu durchaus Parallelen. Aber ich beende die Diskussion hier jetzt ganz höflich und wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend. Tschau - und geht mal in euch.