Laptops, Tablets, Convertibles 11.801 Themen, 56.100 Beiträge

Probook 455 G8: Spezieller Treiber für SSD? (geschlossen)

Sovebämse / 72 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich setze ein Probook neu auf und bin nicht sicher, ob bei der verbauten SSD ein spezieller Treiber (NVME) benötigt wird. Auf der Treiberseite von HP findet sich bezüglich SSD überhaupt kein Treiber (nicht mal der Intel RST-Treiber). Ich gehe davon aus, dass hier einfach der mitgelieferte von Windows genügt? Es handelt sich um folgende SSD: 512 GB SSD M.2 2280 PCIe 3.0 - NVM Express (NVMe), HP Value

Gruss und Dank
Thomas

luttyy Sovebämse „Probook 455 G8: Spezieller Treiber für SSD?“
Optionen

Mir ist nicht bekannt, dass eine SSD oder auch NVME-SSD einen Treiber benötigt und bis heute auch keinen gesichtet..

Die Kiste würde erst gar nicht über die NVME booten!

Wenn, kann das nur über ein aktuelles Bios gehen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sovebämse luttyy „Mir ist nicht bekannt, dass eine SSD oder auch NVME-SSD einen Treiber benötigt und bis heute auch keinen gesichtet.. Die ...“
Optionen

Also für z. B. einzelne SSDs gibt es ja vom Hersteller extra einen Treiber (z. B. Samsung). Daher dachte ich, ob es nicht üblich ist, dass die Hersteller immer eigene Treiber haben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Sovebämse „Also für z. B. einzelne SSDs gibt es ja vom Hersteller extra einen Treiber z. B. Samsung . Daher dachte ich, ob es nicht ...“
Optionen

Das sind keine Treiber, sondern die neueste Firmware für die SSD,s..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 luttyy „Das sind keine Treiber, sondern die neueste Firmware für die SSD,s..“
Optionen

Dummes Zeug...

https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/

Du kennst definitiv nach den vielen Jahren im PC-Geschäft nicht einmal den Unterschied zwischen Firmware und Treiber...

Außerdem nimmt man den da niemals!

https://de.wikipedia.org/wiki/Firmware

Das sollte man dir wirklich um die Ohren hauen und ist sowas von Basiswissen und ne Firmware muß man immer flashen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Alpha13 „Dummes Zeug... https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/ Du kennst definitiv nach den vielen Jahren ...“
Optionen

Du redest einfach nur Müll!

Die Software von Samsung dient zur Migration oder zum flashen der SSD,s mit der neusten Firmware und gibt noch ein paar Infos über die SSD,s selbst!

Von Treibern der SSD,s ist da nichts zu sehen!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 luttyy „Du redest einfach nur Müll! Die Software von Samsung dient zur Migration oder zum flashen der SSD,s mit der neusten ...“
Optionen

Samsung NVMe™ Driver (2)

* Notice : The driver supports Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10

https://semiconductor.samsung.com/resources/user-manual/Samsung_NVMeDriver_InstallationGuide.pdf

https://semiconductor.samsung.com/resources/software-resources/Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe

Um das da nicht zu finden muß man sich schon wirklich saublöd anstellen...

Und du wirst in deinem Leben absolut nix mehr lernen und bist ein zertifizierter Müllverbreiter!

Allgemein spottet dein Wissen nicht nur da jeder Beschreibung...

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Alpha13 „Samsung NVMe Driver 2 Notice : The driver supports Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10 ...“
Optionen

Volksverdummer und Linkeverteiler, sonst bist du nichts.

Da kommt raus, wenn man den Treiber installieren will (schon lange probiert).

Klick

Klick

Meine 5 Samsung inkl. NVME (3 Stück)  in der Kiste erscheinen ordnungsgemäß im Gerätemanager mit genauer Bezeichnung und im neuesten Bios erscheinen sie auch.

Ende!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 luttyy „Volksverdummer und Linkeverteiler, sonst bist du nichts. Da kommt raus, wenn man den Treiber installieren will schon lange ...“
Optionen

"- dass sich der Samsung NVMe Treiber nicht installieren lies lag an der RAID-Konfiguration im UEFI. Nach einem Reset inkl. Update via Stick gab es nun keine Probleme mehr bei der Installation."

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-960-pro-treiber-laesst-sich-nicht-installieren.1741763/

Das es da die Fehlermeldung gibt liegt schon an deiner Kiste und deinem absolutem Unwissen und nix lernen wollen!

However, in the PCH case, Windows Operating System cannot load the driver under following
BIOS configurations where
 PCH Storage Configuration is set to “Raid Mode, or
 NAND/Storage Remapping option*” is enabled.
* The option name can be different according to M/B manufacturers.
Please refer to your M/B manual

https://semiconductor.samsung.com/resources/user-manual/Samsung_NVMeDriver_InstallationGuide.pdf

Und das zu lesen und zu verstehen ist für nen Versager wie dich natürlich auch viel viel zu viel...

Und jetzt ist definitiv Ende Gelände mit dir absolut unbelehrbaren und ignorantem Hugo und Volksverdummer in Person!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Alpha13 „- dass sich der Samsung NVMe Treiber nicht installieren lies lag an der RAID-Konfiguration im UEFI. Nach einem Reset inkl. ...“
Optionen

Ja ja,

jetzt hast du dir den Wolf gesucht für einen dir passenden Link!

Es geht auch anders und der Treiber von Samsung ist ab WIN10 so überflüssig wie ein Kropf!

Nebenbei ist meinem Bios nichts von beiden aktiviert!

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-nvme-treiber.1906376/

Du bist ein Wichtigtuer und sonst nichts!

Bis denn..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Mir ist nicht bekannt, dass eine SSD oder auch NVME-SSD einen Treiber benötigt und bis heute auch keinen gesichtet.. Die ...“
Optionen

Ich habe auch noch nie für eine SSD einen besonderen Treiber installieren müssen - weder unter Windows, noch unter Linux.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hjb „Ich habe auch noch nie für eine SSD einen besonderen Treiber installieren müssen - weder unter Windows, noch unter Linux.“
Optionen
Ich habe auch noch nie für eine SSD einen besonderen Treiber installieren müssen - weder unter Windows, noch unter Linux.

Ich auch nicht. - Den hat Windows ganz von allein bei mir installiert! Davon habe ich gar nichts mitbekommen, bis ich das Resultat im Magician und im Gerätemanager gesehen habe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Sovebämse „Probook 455 G8: Spezieller Treiber für SSD?“
Optionen

Mit dem "Intel RST-Treiber" da anzukommen spricht schon für absolut Null Ahnung von der Materie und besonders nicht bei AMD Kisten, wie das 455 G8 natürlich eine ist...

Den Intel RST-Treiber darf! und kann man da normalerweise natürlich nicht installieren...

Der AMD Chipset Driver und der AMD Video Driver muß da immer drauf:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-455-g8-notebook-pc/38228735

Der Rest ist quasi nur optional...

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/hp-probook-455-g8-notebook-pc/38228735/swItemId/ob-279241-1

https://www.youtube.com/watch?v=Gz3VeW9_fRs

https://www.youtube.com/watch?v=h__qpPM5KFo

Übrigens macht das Tool die Treiberinstallation da quasi automatisch und das sollte jemand mit deiner Ahnung immer nutzen!

Das neueste Bios sollte da auch immer drauf.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sovebämse Alpha13 „Mit dem Intel RST-Treiber da anzukommen spricht schon für absolut Null Ahnung von der Materie und besonders nicht bei AMD ...“
Optionen

Ich lass mir von der Automatik nicht irgendwelchen Müll draufklatschen, sonst kann ich das Gerät ja gleich so verwenden, wie es ankommt.

Was mich dennoch immer noch interessiert: Da es anscheinend für die Samsung SSD einen speziellen NVME-Treiber zu geben scheint... wie sieht das bei anderen solchen SSDs aus wie z. B. eben jener, die im ProBook verbaut ist? Gemäss deiner Aussage, Alpha, gehe ich davon aus, dass es bei dieser SSD genügt, die AMD-Chipsatz- und Grafiktreiber zu installieren (was ich logischerweise sowieso vorhatte).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Sovebämse „Ich lass mir von der Automatik nicht irgendwelchen Müll draufklatschen, sonst kann ich das Gerät ja gleich so verwenden, ...“
Optionen

Du brauchst keinen dieser Treiber.

Ab WIN10 total überflüssig!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sovebämse luttyy „Du brauchst keinen dieser Treiber. Ab WIN10 total überflüssig!“
Optionen

Ok, na dann :-) Danke und Grüsse.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 luttyy „Du brauchst keinen dieser Treiber. Ab WIN10 total überflüssig!“
Optionen
Du brauchst keinen dieser Treiber. Ab WIN10 total überflüssig!

Eben nicht, denn sonst hätte Windows doch nicht von sich aus - ohne mir eine Benachrichtigung zu geben - diesen Treiber installiert....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Sovebämse „Ich lass mir von der Automatik nicht irgendwelchen Müll draufklatschen, sonst kann ich das Gerät ja gleich so verwenden, ...“
Optionen

Man kann mit dem Tool natürlich immer auswählen was man drauf klascht und muß nicht alles angebotene automatisch installieren!!!

Bei deiner Ahnung aber...

Und wie es um deine "Ahnung" bestellt ist zeigt schon deine sowas von falsche Annnahme, das es in einem Notebook nur jenau eine NVMe SSD gibt!

Die werden nach Preis und Verfügbarkeit bei vielen Herstellern eingekauft und bei den RAM-Modulen und der WLAN-Karte ist das absolut identisch und dann von den Chinesen in die Kisten eingebaut!

Was man da bekommt ist immer ein Überraschungsei und die SSD entspricht natürlich "nur"  512 GB SSD M.2 2280 PCIe 3.0 - NVM Express (NVMe) und da gibts schon große Unterschiede bei der Performance!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-nvme-treiber/

Zudem gibts NVMe Treiber nur von MS, Samsung, Intel und AMD und bei nem Notebook sollte man immer den Standard MS = Windows Treiber nehmen.

Aber dir das zu erzählen ist fast so sinnvoll wie lutty was absolut basisches zu erzählen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sovebämse Alpha13 „Man kann mit dem Tool natürlich immer auswählen was man drauf klascht und muß nicht alles angebotene automatisch ...“
Optionen

Du meinst, Lutty etwas "Basales" zu erzählen, nö? ;-)

Okay, dann ist ja alles gut, dann muss ich nichts speziell installieren. Dass verschiedene SSDs verbaut werden, ist mir schon klar. Aber auch für diese hätte es ja Treiber geben können. Ich wusste es nur von Samsung und ging daher davon aus, dass es auch auf andere Hersteller / Marken von SSDs zutrifft.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Sovebämse „Du meinst, Lutty etwas Basales zu erzählen, nö? - Okay, dann ist ja alles gut, dann muss ich nichts speziell ...“
Optionen

In der gesamten Software von Samsung ist mir noch nie ein Treiber für die NVME angeboten worden.

Man muss sie dann schon explizit suchen und ob sie sich dann auch installieren lassen, ist eine andere Frage!

Viel heiße Luft und Dampfplaudereien von A13 inkl. seiner Beleidigungen wie immer!

Psychopathen verhalten sich so..

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „In der gesamten Software von Samsung ist mir noch nie ein Treiber für die NVME angeboten worden. Man muss sie dann schon ...“
Optionen

Nur mal so...

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Nur mal so... Gruß h1“
Optionen
Nur mal so...

Tja - kann ich auch nur bestätigen....:

Der Unterschied zu dir ist, dass ich eine PCIe Gen. 4 x 4 habe und Samsung dafür  offensichtlich (noch) keine Treiber anbietet und daher ist bei mir dafür ein MS-Treiber installiert.....

Was dann wieder einmal mehr heißt, dass Alpha mit seinen Aussagen bezüglich der IT-Technik Recht hat und ihm da keiner die Butter vom Brot nehmen kann....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
globe-trotter hatterchen1 „Nur mal so... Gruß h1“
Optionen

Unter Windows 7:

Unter Windows 10:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 globe-trotter „Unter Windows 7: Unter Windows 10:“
Optionen

Jepp und so sieht das in meinem Gerätemanager unter win 10 aus - was natürlich was damit zu tun hat, dass ich PCIe 4 x 4 habe:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Nur mal so... Gruß h1“
Optionen

Aha!

Nur mal so in meiner neuen Kiste und von einem Samsungtreiber ist absolut nichts zu sehen, auch nicht im Gerätemanager.

Klick

Noch nie, auch nicht unter WIN7 auf der alten Kiste, wurde mir ein solcher Treiber angeboten oder hat sich selbständig installiert!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sovebämse luttyy „Aha! Nur mal so in meiner neuen Kiste und von einem Samsungtreiber ist absolut nichts zu sehen, auch nicht im ...“
Optionen

Von selbst installiert sich der Treiber ja nicht, man muss ihn manuell installieren. Aber jetzt hast du doch eine 980 Pro, oder? Das wäre genau so eine PCIe Gen. 4x4, für welche der Samsung-Treiber noch gar nicht zu funktionieren scheint.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Sovebämse „Von selbst installiert sich der Treiber ja nicht, man muss ihn manuell installieren. Aber jetzt hast du doch eine 980 Pro, ...“
Optionen

Wenn die Schnittstelle PCIe Gen. 4x4 ist (und bei mir ist das so) lässt sich ein Treiber von Samsung nicht installieren und da kann A13 schwätzen was er will..

Offenbar hat auch Samsung erkannt, dass ihre Treiber überflüssig sind!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Wenn die Schnittstelle PCIe Gen. 4x4 ist und bei mir ist das so lässt sich ein Treiber von Samsung nicht installieren und ...“
Optionen
Wenn die Schnittstelle PCIe Gen. 4x4 [...] lässt sich ein Treiber von Samsung nicht installieren

Das ist leider Unsinn, denn mein Board hat natürlich PCIe Gen.4x4!
Nur für meine Festplatte, die leider nur 3x4 kann, reicht das nicht für Vollgas, die 980pro war noch nicht verfügbar.

Wenn ich mich aber recht erinnere, war Deine NVMe SSD noch langsamer als meine.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Das ist leider Unsinn, denn mein Board hat natürlich PCIe Gen.4x4! Nur für meine Festplatte, die leider nur 3x4 kann, ...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Deine Erinnerung trügt.. https://www.amazon.de/gp/product/B08GS4FTL6/ref ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie UTF8 psc 1 Gruß“
Optionen

Es ging um die Geschwindigkeit und nicht um einen Link zum kaufen!
Wo ich was kaufen kann, ist mir bekannt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Es ging um die Geschwindigkeit und nicht um einen Link zum kaufen! Wo ich was kaufen kann, ist mir bekannt. Gruß“
Optionen

Diese SSD ist bei mir drin und kommt mit 6700 MB/s daher..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 luttyy „Diese SSD ist bei mir drin und kommt mit 6700 MB/s daher..“
Optionen
Diese SSD ist bei mir drin und kommt mit 6700 MB/s daher..

Na - komisch - meine kommt mit 6976 MB/s daher:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 luttyy „Wenn die Schnittstelle PCIe Gen. 4x4 ist und bei mir ist das so lässt sich ein Treiber von Samsung nicht installieren und ...“
Optionen
Offenbar hat auch Samsung erkannt, dass ihre Treiber überflüssig sind!

Samsung hat dafür offenbar noch gar keine, weil die Schnittstelle noch zu neu ist. - Aber Windows hat die, wie man an meinem Gerätemanager sehen kann. Und die wurden ohne mein Zutun installiert.

Liegt wohl daran, dass ich ausnahmsweise mal nicht die Treiberupdates von Win10 gesperrt habe......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
globe-trotter luttyy „Aha! Nur mal so in meiner neuen Kiste und von einem Samsungtreiber ist absolut nichts zu sehen, auch nicht im ...“
Optionen
Noch nie, auch nicht unter WIN7 auf der alten Kiste, wurde mir ein solcher Treiber angeboten oder hat sich selbständig installiert!

Windows 7 hatte von Hause aus keine NVMe-Treiber sondern nur SATA.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/update-um-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-native-treiber-in-nvm-express-in-windows-7-und-windows-server-2008-r2-hinzuzuf%C3%BCgen-03cd423b-d42e-66c2-722b-019d16455a6b

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy globe-trotter „Windows 7 hatte von Hause aus keine NVMe-Treiber sondern nur SATA. ...“
Optionen

Gut,

ich hatte auf der alten Kiste auch keine NVMe installiert (nur extern) und da konnte sich natürlich auch keine Treiber von Samsung, wie auch immer, installieren..

Ich habe nur auf das reflektiert was Winni da unter WIN7 im Gerätemanager zeigt (Samsung)

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 luttyy „Gut, ich hatte auf der alten Kiste auch keine NVMe installiert nur extern und da konnte sich natürlich auch keine Treiber ...“
Optionen
ch habe nur auf das reflektiert was Winni da unter WIN7 im Gerätemanager zeigt (Samsung)

Da hast du was in den falschen Hals bekommen. - Schau mal nach: Da sind keine Samsung-Treiber, sondern MS-Treiber installiert!!!!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 globe-trotter „Windows 7 hatte von Hause aus keine NVMe-Treiber sondern nur SATA. ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=EQj0yM1Vnbk

Außerdem mußte man die W7 ISO schon immer selbst patchen oder mit nem Tool patchen lassen (verschiedene Mainboard Hersteller haben da W7 Patchtools mit den NVMe Treibern angeboten), um auf der NVMe SSD auch W7 installieren zu können...

Aber das lutty oder dem Weihnachtsmann zu erzählen ist absolut identisch!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
globe-trotter Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v EQj0yM1Vnbk Außerdem mußte man die W7 ISO schon immer selbst patchen oder mit nem Tool ...“
Optionen
Außerdem mußte man die W7 ISO schon immer selbst patchen

Genau das habe ich gemacht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy globe-trotter „Genau das habe ich gemacht.“
Optionen

Ja,

aber nur wenn dein Board es auch her gab, eine NVMe unter WIN7 auch einzubauen.

Wenn die Steckplätze (PCIe) bereits belegt waren oder das Board selbst nichts hatte, war aus die Maus..

Ansonsten gab es keinen Grund, die ISO in Richtung NVMe zu patchen..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 luttyy „In der gesamten Software von Samsung ist mir noch nie ein Treiber für die NVME angeboten worden. Man muss sie dann schon ...“
Optionen
Viel heiße Luft und Dampfplaudereien von A13 inkl. seiner Beleidigungen wie immer! Psychopathen verhalten sich so..

Da stimme ich dir zu 100% zu, der ist sowas von Asozial!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Sovebämse „Du meinst, Lutty etwas Basales zu erzählen, nö? - Okay, dann ist ja alles gut, dann muss ich nichts speziell ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi Alphatier,

es ist immer wieder "erfrischend" was du so an Unflätigkeiten und Beleidigungen von dir gibst. Kannst du überhaupt vor lauter Boshaftigkeit noch schlafen?

Eigentlich bist du eine ganz arme Sau oder (besser noch) ein armer Wicht. Was hat man dir in deinem bisherigen Leben nur angetan, daß du so absolut bösartig bist.

Ich habe in meinem nicht ganz kurzen Leben viele Menschen, Menschlein und Bla-Blas kennengelernt aber so einen Typen wie dich noch nie. Gern würde ich mit dir von Angesicht zu Angesicht diskutieren, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Ich weiß, es gehört nicht zum Thema, musste aber mal sein und mir ist jetzt etwas wohler Zwinkernd!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 ROLLI9 „Hi Alphatier, es ist immer wieder erfrischend was du so an Unflätigkeiten und Beleidigungen von dir gibst. Kannst du ...“
Optionen

Zwinkernd

Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube der sitzt den ganzen Tag in seiner Sozialwohnung hinter Bidschirm und verlässt ganz ungern die verlauste Bude weil er sonst draussen ständig auf die Schnautze bekommt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_350449 „Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube der sitzt den ganzen Tag in seiner Sozialwohnung hinter Bidschirm und verlässt ...“
Optionen

Das ist und bleibt eben seit Jahren ein bösartige Figur bei Nickles!

Unfähig eine fachliche Auseinandersetzung zu führen, ohne das er ausfallend wird und seine Stänkereien verbreitet.

Ein Linkeverteiler erster Güte, die oft ins englische führen und kein Sau versteht!

Noch nie habe ich hier auch nur ansatzweise eine Hardwarekonfiguration gesehen, die von ihm selbst stammt.

Ein Dünnbrettbohrer mit viel Theorie und massenhaft Links, das ist auch schon alles..

Muss man aussitzen, da die "Oberen" von Nickles absolut nichts dagegen unternehmen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 luttyy „Das ist und bleibt eben seit Jahren ein bösartige Figur bei Nickles! Unfähig eine fachliche Auseinandersetzung zu ...“
Optionen

Ich war früher mal zahlendes Mitglied, dachte mir aber was soll ich für was bezahlen dass ich jedesmal beschimpft werde. Einmal habe ich erlebt da hat er ein Laptop empfohlen und ein halbes Jahr später hat er zu einen anderen gesagt das gleiche Modell sei der letzte Mist.

Ich will hier garnicht mehr fragen weil ich genau damit rechne dass ich wieder beschimpft werde, da frage ich dann lieber bei computerbase.de.

Muss man aussitzen, da die "Oberen" von Nickles absolut nichts dagegen unternehmen!

Ich frage mir manchmal ob der nicht vom Chef geschützt wird !

Gruss

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_350449 „Ich war früher mal zahlendes Mitglied, dachte mir aber was soll ich für was bezahlen dass ich jedesmal beschimpft werde. ...“
Optionen
Ich frage mir manchmal ob der nicht vom Chef geschützt wird !

Oder gar der Chef höchst persönlich ist... Fragen über Fragen...Lachend

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Oder gar der Chef höchst persönlich ist... Fragen über Fragen... Gruß“
Optionen

Ja ja

und das ganze Gerede von VIP,s usw., man könne so jemanden nicht sperren!

Vor etwa 17 Jahren bin ich auf "Nachtfalke" lebenslang gesperrt worden weil ich mir erlaubt hatte, gegen eine arroganten Mod aufmüpfig zu werden.

Mit nichts ist es mir danach gelungen, mich unter einem anderem Nick, e-mail,  usw. wieder anzumelden.

Wo ein Wille ist, gibt auch einen Weg jemanden zu sperren!!

Erst auf einem anderen Computer bei Bekannten weit weg konnte ich das dann.

Auch die Sprüche hier mit einem anderen Nick könne er sich wieder anmelden, sind Scheinheilig!

Spätestens nach seinem 3. Posting wüsste man mit wem man es zu tun hat und dann ab durch die Mitte.

Wenn er mehrfach mit neuen Nick,s gesperrt wird hat auch er irgendwann seine Schnauze voll und lässt es..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Oder gar der Chef höchst persönlich ist... Fragen über Fragen... Gruß“
Optionen
Oder gar der Chef höchst persönlich ist... Fragen über Fragen...

Gut, dass du da einen Smiley gesetzt hast, sonst könnte man dich noch ernst nehmen. Ich behaupte, dass das ganz klar nicht der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 winnigorny1 „Gut, dass du da einen Smiley gesetzt hast, sonst könnte man dich noch ernst nehmen. Ich behaupte, dass das ganz klar ...“
Optionen
Ich behaupte,

Na ja, wenn Du Insiderwissen besitzt, könnte es ja -natürlich rein hypothetisch- sein, dass Du die böse Seele a13 verkörperst...Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Na ja, wenn Du Insiderwissen besitzt, könnte es ja -natürlich rein hypothetisch- sein, dass Du die böse Seele a13 ...“
Optionen
Na ja, wenn Du Insiderwissen besitzt, könnte es ja -natürlich rein hypothetisch- sein, dass Du die böse Seele a13 verkörperst...

.... Ich bin das Alpha und das Omega. LOL!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 winnigorny1 „.... Ich bin das Alpha und das Omega. LOL!“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_und_Omega

Dann sei dein Name Christus!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_und_Omega Dann sei dein Name Christus!“
Optionen
Dann sei dein Name Christus!

Tja - am Kreuz scheine ich ja schon zu hängen.... Hab jetzt aber keinen Bock mehr und werde den Müll hier ignorieren und mich aus diesem unseligen Thread verabschieden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 hatterchen1 „Oder gar der Chef höchst persönlich ist... Fragen über Fragen... Gruß“
Optionen
Oder gar der Chef höchst persönlich ist...

So deutlich wollte ich jetzt nicht sein....Lächelnd

Gruss

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_350449 „Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube der sitzt den ganzen Tag in seiner Sozialwohnung hinter Bidschirm und verlässt ...“
Optionen
der sitzt den ganzen Tag in seiner Sozialwohnung hinter Bidschirm und verlässt ganz ungern die verlauste Bude weil er sonst draussen ständig auf die Schnautze bekommt.

.... und bei dieser Wortwahl hälst du dich tatsächlich für einen besseren Menschen, als Alpha? *kopfschüttel*

Dieser Kommentar trägt nun wahrlich nicht zu einer Deeskalation bei.... Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 winnigorny1 „.... und bei dieser Wortwahl hälst du dich tatsächlich für einen besseren Menschen, als Alpha? kopfschüttel Dieser ...“
Optionen
... und bei dieser Wortwahl hälst du dich tatsächlich für einen besseren Menschen, als Alpha? *kopfschüttel*

du kannst mir glauben das von mir normal nichts böses kommt, bei den kann mans im guten probieren aber der ändert sich nicht.

Jetzt frage ich schon ob ich dich mal blöd angegangen bin, ich glaube nicht.

Ich gehe davon aus das ich kein schlechterer Mensch bin als du. Kopfschüttel !

Mich hier anzugehen ist unmöglich, der Flegel ist schon der A....13

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_350449 „du kannst mir glauben das von mir normal nichts böses kommt, bei den kann mans im guten probieren aber der ändert sich ...“
Optionen
bei den kann mans im guten probieren aber der ändert sich nicht.

Da habe ich seltsamerweise ganz andere Erfahrungen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Alpha - und nein, ich bin nicht sein Kumpel oder Fan. Ich bin einfach jemand, der sich mit ihm auseinandersetzte (damals noch als PN möglich - heute leider nicht mehr) und seitdem in Frieden mit ihm lebt.

Und es ist schon so, dass ich der Meinung bin - im Gegensatz zu manchen anderen - dass ihm fachlich hier kaum jemand das Wasser reichen kann. Die menschliche Seite kenne ich auch und daher habe ich gelernt mit ihm klarzukommen.

Es gibt eben Menschen, die etwas anders gestrickt sind. Man muss nur mal etwas über den eigenen Horizont hinauszudenken versuchen. Gern erkläre ich dir das in einem persönlichen Mailkontakt. Wenn es dich interessiert, dann kannst du mich anmailen. Meine Mailadresse findest du auf meiner HP und die ist in der Signatur zu finden.

Wenn nicht, ist auch gut. Ich werde das jetzt hier nicht weiter breittreten.

Jetzt frage ich schon ob ich dich mal blöd angegangen bin, ich glaube nicht.

Nein - habe ich aber auch nicht behauptet.

Ich gehe davon aus das ich kein schlechterer Mensch bin als du. Kopfschüttel !

Möglich. Ich kenne dich nicht so gut, dass ich mir da ein Urteil erlauben würde.

Mich hier anzugehen ist unmöglich, der Flegel ist schon der A....13

Ich gehe dich nicht an. Ich weise nur daraufhin, dass du dir erlaubst, in derselben Sprache zu antworten, in der Alpha andere angeht. Und das trägt definitiv nicht zur Deeskalaton bei; im Gegenteil.

Ich bemühe mich grundsätzlich, andere nicht mit beleidigenden Worten anzugehen. Das habe ich auch bei dir nicht gemacht, sondern nur daraufhingewiesen, dass auch du wie ein Flegel geantwortet hast, was letztlich zu einer "Gewaltspirale" führt oder führen kann.

Wer andere kritisiert - und das ist grundsätzlich OK - sollte aber dieser Kritik selbst genügen - und das tust du nicht. Und bist nun auch noch gleich beleidigt, wenn man dich daraufhinweist.

Ansonsten werde ich hier nicht weiter diskutieren. Es ist hier ohnehin schon wieder viel zu viel OT weil sich alle über Alpha echauffieren, statt an der Sache zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 winnigorny1 „Da habe ich seltsamerweise ganz andere Erfahrungen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Alpha - und nein, ich bin nicht ...“
Optionen
Und bist nun auch noch gleich beleidigt, wenn man dich daraufhinweist.

Wo bin ich beleidigt? Ich brauche niemanden der mir sagt wie und was, das mach ich auch nicht bei dir.

Ich dachte immer alte Weiber sind rechte Bissgurken aber da hab ich mich gewaltig getäuscht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_350449 „Wo bin ich beleidigt? Ich brauche niemanden der mir sagt wie und was, das mach ich auch nicht bei dir. Ich dachte immer ...“
Optionen
alte Weiber sind rechte Bissgurken

LOL..., den kannte ich noch nicht. Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_350449 hatterchen1 „LOL..., den kannte ich noch nicht.“
Optionen

Das freut mich wenn du darüber lachen kannst, so sagt man bie mir in Bayern. Zwinkernd

Gruss

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_350449 „Das freut mich wenn du darüber lachen kannst, so sagt man bie mir in Bayern. Gruss“
Optionen
wenn du darüber lachen kannst

Mir war vorher nicht danach zu Mute.
Ich hatte gerade, durch einen Anruf, vom Ableben eines meiner besten Freunde erfahren. Aber 84 ist schon eine Hausnummer
Die Einschläge kommen eben immer nähe, obwohl, ich ignoriere sie, noch...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Mir war vorher nicht danach zu Mute. Ich hatte gerade, durch einen Anruf, vom Ableben eines meiner besten Freunde ...“
Optionen
Die Einschläge kommen eben immer nähe, obwohl, ich ignoriere sie, noch...

Ich auch!

Aber, die heutigen 70er sind die neuen 30er und so lebe ich...Zwinkernd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Ich auch! Aber, die heutigen 70er sind die neuen 30er und so lebe ich... Gruß“
Optionen

Sage bloß, Du guckst auch noch den jungen Frauen hinterher.Zwinkernd
Meine Frau sagt immer:"Gucken darfst Du, aber nicht anfassen!"Lachend

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Sage bloß, Du guckst auch noch den jungen Frauen hinterher. Meine Frau sagt immer: Gucken darfst Du, aber nicht anfassen! ...“
Optionen

Das nicht.

Aber unter der Maske sieht man mein Alter nicht und so manches Mädel so ab 40 lacht schon mal mit mir beim Einkaufen und wo ich mir jetzt auch noch einen Zopf zugelegt habeZwinkernd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Das nicht. Aber unter der Maske sieht man mein Alter nicht und so manches Mädel so ab 40 lacht schon mal mit mir beim ...“
Optionen

Ja das kenne ich, das ist Mitleid...Lachend
Zum Zopf reicht es noch nicht, aber...

Gruß

Nun sind wir weit im OT... und gleich wird der Anhänger abgekoppelt.Weinend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy winnigorny1 „Da habe ich seltsamerweise ganz andere Erfahrungen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Alpha - und nein, ich bin nicht ...“
Optionen

Na Winni,

Hauptsache Du bist mit ihm im reinen!

Die anderen sind das aber nicht, die sofort seine Tiraden ertragen müssen, wenn ihm was nicht passt und denken auch nicht so wie du, ja!

Bis jetzt hast du jedenfalls kein negatives Wort über ihn geäußert, wenn er bei anderen loslegt.

Wie wäre es dann mal damit? Solidarisch ist was anderes und ICH-bezogene Menschen können das gar nicht!

Schön für A13, dass ihm wenigstens einer hier im Forum die Stange hält und der bist du.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Na Winni, Hauptsache Du bist mit ihm im reinen! Die anderen sind das aber nicht, die sofort seine Tiraden ertragen müssen, ...“
Optionen
dass ihm wenigstens einer hier im Forum die Stange hält

Stelle ich mir gerade vor, wie er bis an die Stiefelspitzen in dessen Auspuff steckt...
Sorry, wenn das ein bisschen böse klingt, aber diese ganze Lobhudelei geht mir langsam auf den Senkel.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Stelle ich mir gerade vor, wie er bis an die Stiefelspitzen in dessen Auspuff steckt... Sorry, wenn das ein bisschen böse ...“
Optionen

Genau,

einfach ätzend bei dieser Figur A13..

Irgendwann verschwindet er hoffentlich!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Genau, einfach ätzend bei dieser Figur A13.. Irgendwann verschwindet er hoffentlich!“
Optionen
Irgendwann verschwindet er

Neeee, die Guten gehen vorher...Brüllend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Stelle ich mir gerade vor, wie er bis an die Stiefelspitzen in dessen Auspuff steckt... Sorry, wenn das ein bisschen böse ...“
Optionen
Stelle ich mir gerade vor, wie er bis an die Stiefelspitzen in dessen Auspuff steckt... Sorry, wenn das ein bisschen böse klingt, aber diese ganze Lobhudelei geht mir langsam auf den Senkel.

Du hast auch keine neuen unflätigen Ideen mehr. Dafür kommst du bestimmt in den Himmel, denn selig sind die geistig Armen. Amen.

Und dann bildest du dir auch noch ein moralisch höher zu stehen als Alpha. - Ts, ts, ts........

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 luttyy „Na Winni, Hauptsache Du bist mit ihm im reinen! Die anderen sind das aber nicht, die sofort seine Tiraden ertragen müssen, ...“
Optionen
Bis jetzt hast du jedenfalls kein negatives Wort über ihn geäußert, wenn er bei anderen loslegt.

Da täsucht du dich. Habe ich in der Vergangenheit schon. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich seine Schimpftiraden gut finde. Aber ich lasse mich halt nicht auf die kollektive Prügelei ein.

Und wenn auf seine Tiraden mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, muß man sich nicht wundern, wenn es kein Ende nimmt.

Aber was "Deeskalieren" heißt, ist in Deutschland ohnehin den wenigsten Menschen klar. Solange niemand den ersten Schritt macht, solange wird sich auch nichts ändern. - Das ist genauso mit der Politik und der Krise in der Ukraine.

Ich bin auch kein Scholz-Fan. Aber der Scholz hat kapiert, was Deeskalieren ist und merkwüridgerweise scheint sich jetzt ja tatsächlich die Lage zu entspannen. Komisch. Putin hat jetzt den Schritt gemacht, Truppen abzuziehen, aber die meisten westlichen Länder wollen das als eine ganz spezielle Aggression verstehen.

Genau diese Haltung ist es, die Kriege und Auseinandersetzungen, die nie enden erzeugen.

Alle sehen in Putin den Aggressor. Für mich ist der auch durchaus ein kalter Arsch, aber die Amerikaner scheinen die Kriese geradezu herbeizureden. - Genauso wie damals im Irak. Tja. So lenkt man von den eigenen inneren Problemen ab. Ist ne alte Geschichte.

Und hier gibt es dazu durchaus Parallelen. Aber ich beende die Diskussion hier jetzt ganz höflich und wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend. Tschau - und geht mal in euch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy winnigorny1 „Da täsucht du dich. Habe ich in der Vergangenheit schon. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich seine Schimpftiraden ...“
Optionen

Ich gehe jetzt sofort in mich und handele nur noch danach!

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Moin!!

Und wenn Putin nicht so handfeste wirtschaftliche Interessen hätte, hätte er längst zugeschlagen!

Lebe weiter so, tut ja nicht weh..

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_350449 „Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube der sitzt den ganzen Tag in seiner Sozialwohnung hinter Bidschirm und verlässt ...“
Optionen

Du schließt da schon von dir auf andere!

Der bayerische Kopfschlächter kommt da aus seiner verlausten Höhle mit Sperrmüll jeder Art gekrochen...

Du bist geistig mausetot!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Sovebämse „Probook 455 G8: Spezieller Treiber für SSD?“
Optionen

Sodele,
... fiese, abgrundtiefe, hässliche, menschenverachtende Äußerungen (eigentlich wollte ich "Meinungen" schreiben, aber das schien mir dann doch etwas zu menschlich) veranlassen mich, diesen Thread zu schließen.

Sollte Thomas noch Fragen zu seinem Probook haben, kann er auch gerne die Suche auf nickles.de verwenden.

Bis denne
Erwin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen