Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Probook 455 G8: Spezieller Treiber für SSD? (geschlossen)

Sovebämse / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich setze ein Probook neu auf und bin nicht sicher, ob bei der verbauten SSD ein spezieller Treiber (NVME) benötigt wird. Auf der Treiberseite von HP findet sich bezüglich SSD überhaupt kein Treiber (nicht mal der Intel RST-Treiber). Ich gehe davon aus, dass hier einfach der mitgelieferte von Windows genügt? Es handelt sich um folgende SSD: 512 GB SSD M.2 2280 PCIe 3.0 - NVM Express (NVMe), HP Value

Gruss und Dank
Thomas

winnigorny1 gelöscht_350449 „du kannst mir glauben das von mir normal nichts böses kommt, bei den kann mans im guten probieren aber der ändert sich ...“
Optionen
bei den kann mans im guten probieren aber der ändert sich nicht.

Da habe ich seltsamerweise ganz andere Erfahrungen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Alpha - und nein, ich bin nicht sein Kumpel oder Fan. Ich bin einfach jemand, der sich mit ihm auseinandersetzte (damals noch als PN möglich - heute leider nicht mehr) und seitdem in Frieden mit ihm lebt.

Und es ist schon so, dass ich der Meinung bin - im Gegensatz zu manchen anderen - dass ihm fachlich hier kaum jemand das Wasser reichen kann. Die menschliche Seite kenne ich auch und daher habe ich gelernt mit ihm klarzukommen.

Es gibt eben Menschen, die etwas anders gestrickt sind. Man muss nur mal etwas über den eigenen Horizont hinauszudenken versuchen. Gern erkläre ich dir das in einem persönlichen Mailkontakt. Wenn es dich interessiert, dann kannst du mich anmailen. Meine Mailadresse findest du auf meiner HP und die ist in der Signatur zu finden.

Wenn nicht, ist auch gut. Ich werde das jetzt hier nicht weiter breittreten.

Jetzt frage ich schon ob ich dich mal blöd angegangen bin, ich glaube nicht.

Nein - habe ich aber auch nicht behauptet.

Ich gehe davon aus das ich kein schlechterer Mensch bin als du. Kopfschüttel !

Möglich. Ich kenne dich nicht so gut, dass ich mir da ein Urteil erlauben würde.

Mich hier anzugehen ist unmöglich, der Flegel ist schon der A....13

Ich gehe dich nicht an. Ich weise nur daraufhin, dass du dir erlaubst, in derselben Sprache zu antworten, in der Alpha andere angeht. Und das trägt definitiv nicht zur Deeskalaton bei; im Gegenteil.

Ich bemühe mich grundsätzlich, andere nicht mit beleidigenden Worten anzugehen. Das habe ich auch bei dir nicht gemacht, sondern nur daraufhingewiesen, dass auch du wie ein Flegel geantwortet hast, was letztlich zu einer "Gewaltspirale" führt oder führen kann.

Wer andere kritisiert - und das ist grundsätzlich OK - sollte aber dieser Kritik selbst genügen - und das tust du nicht. Und bist nun auch noch gleich beleidigt, wenn man dich daraufhinweist.

Ansonsten werde ich hier nicht weiter diskutieren. Es ist hier ohnehin schon wieder viel zu viel OT weil sich alle über Alpha echauffieren, statt an der Sache zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen