Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Canon plant wohl keine neuen Flaggschiff-Spiegelreflexkameras mehr

Alekom / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.derstandard.at/story/2000132255010/canon-plant-keine-neuen-flaggschiff-spiegelreflexkameras-mehr

Im Text:

Wie "The Verge" hervorhebt, bedeutet das allerdings nicht unbedingt ein grundsätzliches Ende von Spiegelreflexkameras des Herstellers. Denn während Profis zunehmend auf Mirrorless-Systeme umsteigen, sei die Nachfrage nach Einsteiger- und Mittelklassekameras vor allem in Übersee noch immer sehr hoch.

finde ich lustig, die Profis verzichten auf solche Systeme und die Amateure verwenden weiterhin die Sachen.

Canon wollte ich immer schon besitzen, aber der Vergleich in meiner kleinen Hand zwischen Nikkon und Canon, da fand ich Nikkon um eine Spur handlicher.

Geblieben isses beim Smartphone. Für das was ich Fotos mache reicht ein Smartphone allemal! Für Beweisfotos auf die Schnelle unschlagbar! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy... hatterchen1
Anne_21 Alekom „ich lache eh jedesmal wenn ich an die fotogeschäfte mit ihren uralten leicas-objektiven vorbeigehe.. oh... an einem ...“
Optionen
fotographiererei hat massiv an wert verloren, wie die smartphones gekommen sind..

Das ist ein bisschen wie Fast Food von unterwegs  mit einem kulinarischen Menü in einem Restaurant oder aus einer heimischen Küche zu vergleichen.

Aber ...Unterschätze bitte nicht die neue Qualität, die durch die ständige schnelle Verfügbarkeit und die möglichen Einstellungen mit den kleinen digitalen Unterwegs-Geräten entsteht. 
Es gibt bereits seit längerer Zeit Foto-Ausstellungen, die sich diesem Genre widmen. 
Als Beispiel mal hier ein Artikel aus der SZ von 2015 zu einer Ausstellung  "Phone Photography"
Zitat: " Mit dem Handy in der Tasche wird jeder zum Erzähler. Italienische Fotografen dokumentieren ihre Wirklichkeit mit dem Smartphone."
https://www.sueddeutsche.de/kultur/ausstellung-phone-photography-voyeure-des-alltags-1.2443171

Es gibt jetzt eben beides - analoge und digitale Fotografie - sogar mit Unterwegs-Telefonen..
Und in großen Wettbewerben wie zum Beispiel die World Press Photo Ausstellung oder Sony World Photography Awards kommt es auf das oder die Bilder an.

Da hat nichts an Wert verloren durch Smartphones und iPhones.

Anmerkung zu fotographiererei  Das ist ja nu gar nix - entweder "f" oder "ph" - Fremdwort oder eingedeutscht.

bei Antwort benachrichtigen