Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

Canon plant wohl keine neuen Flaggschiff-Spiegelreflexkameras mehr

Alekom / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.derstandard.at/story/2000132255010/canon-plant-keine-neuen-flaggschiff-spiegelreflexkameras-mehr

Im Text:

Wie "The Verge" hervorhebt, bedeutet das allerdings nicht unbedingt ein grundsätzliches Ende von Spiegelreflexkameras des Herstellers. Denn während Profis zunehmend auf Mirrorless-Systeme umsteigen, sei die Nachfrage nach Einsteiger- und Mittelklassekameras vor allem in Übersee noch immer sehr hoch.

finde ich lustig, die Profis verzichten auf solche Systeme und die Amateure verwenden weiterhin die Sachen.

Canon wollte ich immer schon besitzen, aber der Vergleich in meiner kleinen Hand zwischen Nikkon und Canon, da fand ich Nikkon um eine Spur handlicher.

Geblieben isses beim Smartphone. Für das was ich Fotos mache reicht ein Smartphone allemal! Für Beweisfotos auf die Schnelle unschlagbar! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy... hatterchen1
RW1 Alekom „Canon plant wohl keine neuen Flaggschiff-Spiegelreflexkameras mehr“
Optionen

Ich fotografiere seit meinem 7. oder 8. Lebensjahr. Später mit, 12, bekam ich eine Parktika L geschenkt und hab damit bis in die 80er meine Fotos gemacht. Dann gabs die ertse "Profi" Kamera, eine CONTAX RTS nit 3 Zeiss. Obkjektiven (50 85 und 300). Die Kamera hab ich immer rnoch und die Objektive tun ihren hervorragenden Dienst an meiner Sony Alpha 7.

ABER: Die Abbildung im Sucher durch die RTS im Vergleich zur Alpha ist um Welten besser. Da sieht man eben das echte Bild und nicht das was ein Sensor aufzeichnet, eine Computer errechnet und der Minimonitor darstellt. Also mein Herz ist noch bei den Spiegelreflex, aber ich denke auch, dass die Zeit für die Spiegellosen Kameras arbeitet. 

bei Antwort benachrichtigen