Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Canon plant wohl keine neuen Flaggschiff-Spiegelreflexkameras mehr

Alekom / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.derstandard.at/story/2000132255010/canon-plant-keine-neuen-flaggschiff-spiegelreflexkameras-mehr

Im Text:

Wie "The Verge" hervorhebt, bedeutet das allerdings nicht unbedingt ein grundsätzliches Ende von Spiegelreflexkameras des Herstellers. Denn während Profis zunehmend auf Mirrorless-Systeme umsteigen, sei die Nachfrage nach Einsteiger- und Mittelklassekameras vor allem in Übersee noch immer sehr hoch.

finde ich lustig, die Profis verzichten auf solche Systeme und die Amateure verwenden weiterhin die Sachen.

Canon wollte ich immer schon besitzen, aber der Vergleich in meiner kleinen Hand zwischen Nikkon und Canon, da fand ich Nikkon um eine Spur handlicher.

Geblieben isses beim Smartphone. Für das was ich Fotos mache reicht ein Smartphone allemal! Für Beweisfotos auf die Schnelle unschlagbar! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy... hatterchen1
The Wasp RW1 „Ich fotografiere seit meinem 7. oder 8. Lebensjahr. Später mit, 12, bekam ich eine Parktika L geschenkt und hab damit bis ...“
Optionen
Die Kamera hab ich immer rnoch und die Objektive tun ihren hervorragenden Dienst an meiner Sony Alpha 7.

Zeiss Optiken halt. ;-) Wie gut Optiken schon vor 50 Jahren waren, kann man live im TV sehen, sprich, wenn alte restaurierte Filme laufen. Die heutigen Optiken unterstützen vor allem beim Handling, sprich: Autofokus + Geschwindigkeit.

Hier mal die Links zu den von dir angesprochenen interessanten Kameras:

Praktica: https://de.wikipedia.org/wiki/Praktica

Contax: https://de.wikipedia.org/wiki/Contax

Die Abbildung im Sucher durch die RTS im Vergleich zur Alpha ist um Welten besser. Da sieht man eben das echte Bild

Du musst etwas umdenken und etwas anders fotografieren. Der elektronische Sucher bietet sehr viele Vorteile: https://www.youtube.com/watch?v=AmMTAXBaClU

Der größte Vorteil beim elektronischen Sucher ist, dass man schon beim Auslösen sieht, wie das Ergebnis wird. Der optische Sucher zeigt dir immer das selbe Bild, egal welche Einstellung. Der elektronische Sucher ist vor allem als eine große Hilfe zu sehen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen