Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Canon plant wohl keine neuen Flaggschiff-Spiegelreflexkameras mehr

Alekom / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.derstandard.at/story/2000132255010/canon-plant-keine-neuen-flaggschiff-spiegelreflexkameras-mehr

Im Text:

Wie "The Verge" hervorhebt, bedeutet das allerdings nicht unbedingt ein grundsätzliches Ende von Spiegelreflexkameras des Herstellers. Denn während Profis zunehmend auf Mirrorless-Systeme umsteigen, sei die Nachfrage nach Einsteiger- und Mittelklassekameras vor allem in Übersee noch immer sehr hoch.

finde ich lustig, die Profis verzichten auf solche Systeme und die Amateure verwenden weiterhin die Sachen.

Canon wollte ich immer schon besitzen, aber der Vergleich in meiner kleinen Hand zwischen Nikkon und Canon, da fand ich Nikkon um eine Spur handlicher.

Geblieben isses beim Smartphone. Für das was ich Fotos mache reicht ein Smartphone allemal! Für Beweisfotos auf die Schnelle unschlagbar! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy... hatterchen1
Alekom fakiauso „Ursächlich ging es ja wohl darum, dass Canon nach dem verlinkten Bericht keine neue Highend-SLR mehr herstellen wird. ...“
Optionen

naja, wenn ich mir überlege was der herr andreas gursky mit seinem rhein2 foto angestellt hat,...sachen raus retouschiert hat...dann frag ich mich echt wozu ich mir supersauteures equipment kaufen soll...wenn ich eines der langweiligsten bilder sehe, was ich je gesehen habe ...

aber weil eben genannter gursky das foto geschossen hat, ist es halt künstlerich "wertvoll"

ein hobbyfotograph der das geschossen hätte..das bild wäre nicht mal aus der schublade gekkommen so ala: Wollen sie mich vergackeiern?

und wenn man der meinung ist das man  zuviel zeit verplempert hat, wozu gibt man dann seine meinung ab? wenns eh nicht fruchtet..

übrigens sag und schreib ich was ich möchte, auch wenns nicht gefällt!

schaffen wir überhaupt artikel ab! yeah! egal von welchem medium

edit: hab grad paar "werke" von dem gursky angeschaut..öhm...blindtest wäre mal super...paar fotos passanten zeigen..und fragen ob schnappschuß oder profi-foto..

hat eigentlich die gleiche gewichtung der bildergalerien..wo man nur den kopf schüttelt wenn man die "gemälde" betrachtet...5 striche, 2 rote, ein kreis, einmal quer über die leinwand und schon kostet die kunst 14800€...das kindergartenkind malt das aus freude ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen