Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Canon plant wohl keine neuen Flaggschiff-Spiegelreflexkameras mehr

Alekom / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.derstandard.at/story/2000132255010/canon-plant-keine-neuen-flaggschiff-spiegelreflexkameras-mehr

Im Text:

Wie "The Verge" hervorhebt, bedeutet das allerdings nicht unbedingt ein grundsätzliches Ende von Spiegelreflexkameras des Herstellers. Denn während Profis zunehmend auf Mirrorless-Systeme umsteigen, sei die Nachfrage nach Einsteiger- und Mittelklassekameras vor allem in Übersee noch immer sehr hoch.

finde ich lustig, die Profis verzichten auf solche Systeme und die Amateure verwenden weiterhin die Sachen.

Canon wollte ich immer schon besitzen, aber der Vergleich in meiner kleinen Hand zwischen Nikkon und Canon, da fand ich Nikkon um eine Spur handlicher.

Geblieben isses beim Smartphone. Für das was ich Fotos mache reicht ein Smartphone allemal! Für Beweisfotos auf die Schnelle unschlagbar! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp T.KL. „Danke für den Link. Ich habe das schon so in etwa vermutet. Es ist zwar schade, aber wohl der Lauf der Dinge. Selbst wenn ...“
Optionen
Ohne vernünftige „Gläser“ nützt mir die Kamera gar nichts…

Welches DSLR-Objektiv fehlt dir bei Canon noch?

Die aktuellen Flagschiffe mit RF Bajonett haben nur ein Problemchen, die Auswahl an Objektiven ist noch übersichtlich, aber mit Adapter bieten auch die EF-Objektive beste Performance.

Den DSLR-Cropbereich hat nicht nur Canon schon seit Jahren abgeschrieben, da die Verkaufszahlen mit dem Siegeszug der Handykamera massiv eingebrochen sind. Einzig im Kleinbildformat gab es noch Fortschritte.

Sony zeigt seit Jahren, wohin die Reise geht. Einen Spiegel, der die Auslösezeit nur unnötig verlängert, braucht niemand. Die spiegellosen Systemkameras lösen eine veraltete Technik ab. Das wissen wir aber schon seit Jahren, nur hat es bei Canon am länsten gedauert.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy... hatterchen1