Anwendungs-Software und Apps 14.347 Themen, 71.778 Beiträge

Corel Draw 7 Select Edition

Caro2000 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Frage : würde die Corel Draw 7 Select Edition, ...auf Win 10 laufen ?

thx

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000

„Corel Draw 7 Select Edition“

Optionen

Es dürfte schwer werden...

CD 7 SE stammt aus den 90er Jahren und wurde für Win 9x entwickelt.

Ich hatte probehalber mal ein CD 11 unter Win 10 (32 Bit) installiert. Das schien zunächst tatsächlich zu funktionieren und CD 11 ließ sich sogar unter Win 10 starten.

Aber das Windows war danach nicht mehr wirklich sinnvoll zu gebrauchen. Der nächste Neustart nahm dann kein Ende mehr und nach ein paar Stunden habe ich ihn dann abgebrochen und CD 11 wieder rückstandsfrei entfernt.

Ich glaube nicht, dass Deine Version, die nochmal 6 Jahre älter ist, unter Win 10 sinnvoll laufen wird.

Ich würde auch von einer Installation auf einer VM Abstand nehmen, obwohl das zumindest theoretisch möglich sein sollte.

Eine aktuelle SE-Version, die auch wirklich mit Win 10 kompatibel ist, kostet rund 130 EUR und damit ersparst Du Dir viel Ärger.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
ok, danke dir gruß Caro2000