Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 floytt „Leider bremst unsere Regierung ja kräftig, was den Ausbau von Wind- und Solarstrom angeht. Da könnten wir schon viel ...“
Optionen
Mein Diesel verbraucht im langfristigen Mittel nur 4,1l, dafür ist es ja auch nicht so ein idiotischer SUV.

Ein Auto ist ein technisches Gerät und kann daher nicht idiotisch sein - dein obiger Satz ist es schon.

Ich schrieb: Im reinen Stadtverkeht und nicht im Mix auf der Landstraße braucht er nämlich nur 3,3 l und Autobahn bei max. 120 laufen nicht mehr 5,2 l durch.

Dagegen ist dein kleines Auto ein Spritfresser! Schreib mal, was er im Stadtverkehr mit ständigem Stop&Go verbraucht. Außerdem kann dein Mini-PKW nicht die großen Holzplatten transportieren, die ich mit meinem "idiotischen" SUV transportieren kann und aus beruflichen Gründen transportieren können muss, du Ignorant - denn das schrieb ich oben..

 Lesen bildet ungemein, wenn man sinnerfassen lesen kann und das auch will.

Ich werde demnächst kostenlos vor meiner Haustür mein BEV laden, versorgt durch PV

Nicht jeder genießt dieses Privileg, sondern nur eine kleine Minderheit...

und lobst deinen ach so sparsamen Diesel. Du möchtest eigentlich nur gegen BEV sein. Ich vermute, Du hast noch nie einen gefahren.

So kann man sich täuschen. Ich bin schon mehrfach einen Nissan Leaf gefahren. Schönes Auto. Fast so groß wie ein normaler Kombi. Fährt schön, ist schön leise. ABER: Beim Hamburger Stop&Go und den ewigen Neustarts von jeder Ampel die garantiert wieder ROT zeigt, kommt das Ding trotz Rekuperation nicht weiter als 280 km....

Und wenn ich in den "Kofferraum" gucke, ist wegen dem ganzen Battergedöns nicht für eine einzige meiner Holzplatten Platz. (Länge 75 cm Breite 75 Zentimeter) und von in die Höhe stapeln können (und müssen) will ich lieber gar nicht erst anfangen....

Die einzige Alternative als Elektrofahrzeug wäre dann ein Kleinlaster und den kann ein normaler Mensch als E-Fahrzeug nicht bezahlen und in der Stadt Hamburg finde ich damit nirgends einen Parkplatz....

Ansonsten erscheint es sinnlos, mit solchen verbohrten Menschen wie dir zu diskutieren. Im Augenblick ist mein SUV für das, wofür er benutzt werden muß auf jeden Fall sinnvoller  und dann auch noch sparsamer als dein PKW. Und unterm Strich umweltfreundlicher. Da beist die Maus keinen Faden ab. - Nicht mal ne grüne Maus.

EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen