Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos So lautet die Schlagzeile des Threads, aber wo geht es bis hierhin um ...“
Optionen
Elektroantrieb an sich ist OK, wenn der Motor von einer Brennstoffzelle gespeist wird. Umweltfreundlich und langlebig... Leider nicht im Sinne der Mineralölindustrie.

Gebe dir vollumfänglich Recht. - Hätte den Link besser nicht hier reingesetzt. Ist in der Tat blauäugig und schlecht recherchiert.

Aber das was dabei eigentlich leider mehr am Rande aufgezeigt wird ist: Wie die Industrie- und Energie-Lobby über "unseren" Herrn Verkehrsminister Scheuer arbeitet und ihre Interessen durchsetzt. Und der hält sich als Finanzminister geeignet..... Hilfe! - Sollte das je passieren, wandere ich aus - notfalls in die Sahara....!

@die Wespe: Hast ja im Wesentlichen Recht. Obwohl ich nicht glaube, dass die Industrie sich tatsächlich an den Abbau der Methanolkuchen wagen würde (besonders nicht in der Nordsee - beim kleinsten Unfall würde das gesamte Festlandschelf wegbrechen und wir könnten nur noch SOS funken....

Und das wird ohnehin keinen Unterschied mehr machen, die Methanolfelder in Russland und sagar die unter dem Eis der Pole sind längst am Auftauen.

Und da hülfe es auch nicht mehr, wenn die ganze Welt die Automobilität abschaffte. - Was da hochgehen wird, ist schlimmer, als alles was die Autos dieser Welt ausatmen; inkl. der Industrie -der Point of no return ist längst überschtitten. - Alles Augenwischerei....

Mal ganz abgesehen davon, dass mittlerweile schon fast ganze Erdteile am Brennen sind. CO² satt und Feinstaub ohne Ende gehen da in die Athmosphäre.... Wiedermal ein "schönes" Beispiel dafür, wie sich die Effekte der Klimakatastrophe wechselseitig verstärken und die ganzen schönen Berechnungsmodelle der Wissenschaft dadurch in die Tonne getreten werden. - Es ist viel später als alle denken - denke ich. - Ernsthaft.

Und ja - E-Autos sind auch keine Lösung und letztlich sind die - solange wir noch keine 100 % regenerative Energien haben - auch im Betrieb nicht sauber. Die Schornsteine der Ernergieerzeuger werden dann halt in die E-Autos verlegt. Wäre das nicht so traugig, dass die als Heilsbringer gepriesen werden, würde ich mich schlapplachen....

Und das ist auch genau der Grund, warum die Gegenargumente von @Der Gumpert eben nicht gelten - denn genau das wird den von ihm genannten Gutachten geflissentlich unterschlagen....

Aber genug jetzt - ich fang schon wieder an, mich aufzuregen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen