Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 floytt „Beim E-Auto entsteht fast kein Bremsstaub, da man so gut wie nie stark bremst normaler Fahrstil vorausgesetzt , sonder ...“
Optionen
Der verlinkte Artikel macht den üblichen Fehler, den _aktuellen_ Strommix als Grundlage für die Klimabilanz zu nehmen. Da sieht das E-Auto natürlich nicht besser aus als ein Verbrenner.

Das wird sich aber auf absehbare Zeit nicht ändern.
Und wie war das mit den Statistiken und den Bilanzen, da glaube ich nur den Eigenen...
Denn je grüner der Bilanzierende um so Vorteilhafter sein Paradepferd.
Nur ist leider grün nicht alles, wenn es um die Mobilität des Volkes geht und da stellt sich das BEV nicht gerade als das Nonplusultra heraus.

Wir brauchen nicht nur viel mehr Ökostrom, wir brauchen dafür auch Millionen von "Steckdosen", besonders für die Innenstädte, wo kaum einer eine Garage hat.

Und eine Wasserstoffproduktion mit deutschem Strommix ist natürlich Unsinn. Den Wasserstoff muss man dort produzieren, wo die Sonnenenergie (oder ein FusionsreaktorCool) verfügbar ist.
So, wie wir heute Rohöl einkaufen, würden wir dann halt Wasserstoff kaufen. Unter Großindustriellen Bedingungen hergestellt, wäre der sicher viel billiger und, in der Herstellung, Umweltschonender als fossile Brennstoffe.

Hätten die BEVs wenigstens noch einen Drehschlüssel auf dem Dach, falls ihnen unterwegs der Strom ausgeht...Zwinkernd

Am sofortigen Verbot aller Verbrenner in Deutschland, wird diese Welt nicht mehr gesunden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen