Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos“
Optionen

Interessante Technik, die aber blauäugig dargestellt wird. Knackpunkt ist die Herstellung riesiger Mengen Methanols. Der Wissenschaftler redet fiktiv von Nordafrika, ganz so, als gehöre ihm/der Autoindustrie diese Region. Was ist mit den Anwohnern in dieser Region? Der Anbau von Soja, Mais oder Palmöl zeigt längst die üblen Auswüchse dieser pseudogrünen Denkweise. Wäre die Methanolproduktion sehr profitabel, würden andere Produzenten alles tun, um damit Kasse zu machen. Die Methanoprodukton würde zu noch mehr Umweltzerstörung führen, weil rücksichtslos gerodet und umgesiedelt würde, um am Methanolkuchen teilhaben zu können. Thema Wasser: Wo sollen die riesigen Mengen für eine Methanolproduktion herkommen? Wie in anderen Bereichen, würde man dort kleine und arme Bauern verdrängen und die Schäden für die Umwelt wären unvorhersehbar. Die Landwirtschaft ist schon heute einer der Umweltzerstörer überhaupt.

Die Grünen lehnen Wasserstoff als Antriebsquelle ab, weil bei der Produktion riesige Mengen CO2 entstehen. Bei Methanol wäre es nicht anders.

Das einzige grüne Fahrzeug, das es gibt, ist das, das nicht gebaut wird. Denn die Elektromobilität führt zu noch mehr Verkehr, siehe E-Bikes oder E-Tretroller. Die E-Mobilität wird den Planeten nicht retten, sie ist nur ein einziges Grüngewasche eines völlig außer Kontrolle geratenen Mobilitätswahns.

Ende
bei Antwort benachrichtigen