Windows 11 215 Themen, 3.764 Beiträge

Brett für Windows 11 Gibt es ja noch nicht....

hjb / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

daher setzte ich das mal hier auf dem Win10-Brett rein:

Bin mal gespannt, ob MS das noch ändert: Ändern des Standard-Browsers wird zur "Klick-Qual"

Wäre echt der Hammer, wenn die das so beibehalten würden.... Brüllend

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „schoppes, mit Sicherheit wird es so nicht bleiben, was da täglich an irgend welchen Meldungen kommt. Wer da wirklich ...“
Optionen
da bedarf es im Moment wirklich kein Brett bei Nickles für WIN11 für irgendwelche Oberflächlichkeiten, die morgen schon gar nicht mehr aktuell sind..

Sorry, aber was ich oben in meinem Posting schrieb ist alles - nur keine Oberflächlichkeit, sondern ein Wink, dass die Zukunft der IT in eine böse Richtung maschieren könnte. - Ein PC war bislang ein "Offenes System". - Das Unterschied ihn schon immer von geschlossenen Systemen wie die Macs welche waren und sind.

Man hat das mal als absoluten Vorteil gesehen und das tue ich immer noch. - Auch was das Aufrüsten bestehender Systeme mit neue Hardware angeht. Und ach da werden ja seit einiger Zeit immer mehr kleine Einschränkungen seitens MS gemacht (von wegen man kann nicht ohne Weiteres mehr bestimmte oder eine bestimmte Anzahl von Componenten tauschen, ohne dass Aufwand zu betreiben ist, um die Lizenz des OS aufrechtzuerhalten....

Und Computer-Foren sind letztlich Plattformen, die solche Schritte der Softwaregiganten kommentieren und öffentlich erkennen und auch bekanntmachen können, um - sagen wir mal - einen "demokratischen Gegendruck" zu erzeuge, denn die Masse der Menschen macht sich um so etwas ja leider kaum Gedanken und nimmt das einfach "gelassen" hin, weil sie keine Ahnung haben, wie sehr sie dabei letztlich in den Arsch gekniffen werden.

Ich denke nur mal dran, dass es mittlerweile zum guten Ton gehört, sich um Privatheit keinen Kopf mehr zu machen und dem mit dämlichen Arguenten wie "Ich habe nichts zu verbergen!" begegnet wird.

Hätte das hier jemand bei Nickles vor 10 Jahren geschrieben, wäre ihm gehörig der Kopf gewaschen worden! Und heute? Selbst bei Nickles wird dem mit "Lässigkeit" begegnet. Das nenne ich einen Verfall der guten (demokratischen) Sitten!

Heute passiert es dir selbst hier bei Nickles, dass dir der Kopf gewaschen wird, wenn du von Privatheit redest und sie einforderst! - Bestenfalls wird dem dann mit dummerhaftigen Bemerkungen begegnet wie "Was willst du, die wissen doch ohnehin schon alles über dich!".

In meinen Augen ein dummerhaftiges Ergeben in die Verhältnisse, statt weiterhin standhaft dagegen zu arbeiten und zu versuchen, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten......

Von daher finde ich schon, dass man solche Bretter einrichten sollte.

Aber OK:

da werden bei Nickles Serverbelastungen vermieden wie PN oder Ausblendung der User!

An dieser Stelle stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite sehe ich das so, dass zumindest die Einschränkung der PN doof ist und wahrscheinlich nur dazu dient, dafür zu sorgen, dass Forenteilnehmer wieder zahlende Mitglieder werden. - So was wie nie kleine "Erpressung" am Rande...... Duckunnwech!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Erster! :- hjb