Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Tschüss EPa - Willkommen EPa

schoppes / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer bei der Bundeswehr war (oder noch ist) oder ein eingefleischter Campingfreund (oder meinetwegen auch ein Prepper), kennt die Einmannpackungen der BW, kurz EPa.

Die Packung enthält die vollständige Verpflegung für 24 Stunden.

Nun ist man bei der Bundeswehr der Meinung, dass der Begriff Einmannpackung nicht mehr zeitgemäß sei, da seit einigen Jahrzehnten auch Frauen in der Bundeswehr sind.
In einem Wettbewerb wird nach einem neuen Namen gesucht.
Einzige Bedingung: Die Abkürzung "EPa" soll bestehen bleiben.
https://soldat-und-technik.de/2021/06/aus-der-truppe/27652/sprachliche-gleichstellung-in-der-bundeswehr-einmannpackung-wird-umbenannt/

Gut, dass die Bundeswehr sonst keine Probleme hat!   ;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Wie es heute damit aussieht, weiß ich nicht. Meine Erfahrungswerte beschränken sich naturgemäß auf die Zeit bis ca. ...“
Optionen

https://www.grossesblutbild.de/drogentest-haaranalyse.html

https://easy-dna.de/haarmedikamenten-tests/

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Daum#Kokain-Aff%C3%A4re

Tests die das einwandfrei nachweisen gibts schon lange und nur besondere Leute haben das vor 21 Jahren und auch schon viel früher nicht geglaubt.

Irgendwie ist Haare zu analysieren sowas von einfacher als z.B. DNA zuzuordnen.

Ob die Ärzte in den Kreiswehrersatzämtern das jemals getestet haben bzw testen ließen (selbst mit großer Indikation dazu) ist aber schon ne janz andere Frage und dürfte mit nem klarem nein zu beantworten sein.

bei Antwort benachrichtigen