Was soll das sein, deutsch Fußball? Die meisten Tore in der Bundesliga hat ein Pole geschossen und auch sonst ist die Zahl deutscher Top-Spieler aktuell auf ein paar fast Fußballrentner und ein paar eher obere Mittelklassetalente begrenzt.
Bravo! Du bringst es auf den Punkt! Und das meine ich ernst!
Gute deutsche Fußballer - also solche, die einen deutschen Pass haben und somit auch in der "Mannschaft" (die heißt ja nicht mal mehr "Nationalmannschaft") spielen können/dürfen - gibt es ja so gut wie gar nicht mehr. Bundesligamannschaften werden vorzugsweise im Ausland zusammengekauft, wenn das Geld dafür da ist. "Ärmere" Mannschaften/Vereine haben überhaupt keine Chancen mehr, irgendwann mal Meister zu werden. Also: Bundesliga immer langweiliger, weil sowieso immer der reichste Verein mit seinem zusammengekauften Spielerkader Meister wird. Wo sollen da also Spieler herkommen, die auch in der "Mannschaft" spielen können oder überhaupt dürfen?
Und da wollen die bei der EM oder WM was reißen? Wovon träumen die Verantwortlichen eigentlich noch so?
Ich habe mir bisher übrigens nur die zweite Halbzeit des Spiels der "Mannschaft" gegen die englische Nationalmannschaft angeschaut. Das hat mir bisher gereicht...