Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Lebenszyklus von winver 20H1

winnigorny1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe grad mal hier nachgeschaut:

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

.... Der Lebenszyklus von winver 20H1 wird da überhaupt nicht aufgeführt? Weiß jemand, wie lange der läuft, oder was soll das?

Eigentlich wollte ich mir 20H1 Anfang des 4. Quartals auf den Rechner holen und dann 20H2 im Mai 2022.....

Merkwürdig - ich meine, das war vor kurzem noch bei MS noch aufgeführt... Haben die das Upgrade auf 20H1 völlig gecancelt???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich bin auch dabei fbe
hddiesel The Wasp „Dazwischen gab es aber noch Windows Vista 64bit SP1 und das lief bei mir von 2009-2017 auf dem Haupt-PC. Windows 7 war ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

Windows Vista hatte ich nie installiert und alle Fehlenden auf der der Liste ebenso.

Windows 3.0
Windows 3.1
Windows 3.11
Windows 95
Windows 98
Windows ME
Windows XP Prof. 64-Bit (ca. 3 Monat)
Windows 7 (Testversion auf extra Laufwerk)
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Windows 10 Prof. 64-Bit

Und die erforderlichen MS-DOS Disketten dazu bis zur MS-DOS Version 6.22
Die neueren MS-DOS Versionen, ab Windows 95, auf dem Windows Datenträger.

Windows ME läuft heute noch auf einem alten PC, allerdings ohne Internet- Anschluss und nur noch sehr selten.

Über die miese Speicherverwaltung von Windows ME, müssen wir nicht reden, aber irgendwann lief das System bei mir wie es sollte.

Der PC wird nur noch als Archiv für alte Dateien verwendet und alle paar Wochen zum Test einmal hochgefahren, anschließend ScanDisk und Defrag gestartet und das System wieder herunterfahren.
Ab und zu eine neue BIOS- Batterie, das war es auch schon.

High-End-Soundkarten wurden bei mir nicht benötigt, das ist auch heute noch so.

Extras im alten PC:
WINNER 2000/Offiice Grafikkarte, um Urlaubsfilme zu überspielen.
Promise Ultra100 TX2 IDE Controller
Adaptec 2940UW Controller

Extras im neusten (älteren)PC:
NVIDEA GeForce GTX 280
TechniSat  SkyStar HD2 Sat Karte

Das waren und sind meine Extras.
Extra Spiele außer dem Pinball Version 5.1.2600.5512, vom Windows 95 Plus Paket gibt es nicht auf meinem PC und welch ein Wunder, er läuft auch unter Windows 10 einwandfrei.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
??? hddiesel