Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Lebenszyklus von winver 20H1

winnigorny1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe grad mal hier nachgeschaut:

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

.... Der Lebenszyklus von winver 20H1 wird da überhaupt nicht aufgeführt? Weiß jemand, wie lange der läuft, oder was soll das?

Eigentlich wollte ich mir 20H1 Anfang des 4. Quartals auf den Rechner holen und dann 20H2 im Mai 2022.....

Merkwürdig - ich meine, das war vor kurzem noch bei MS noch aufgeführt... Haben die das Upgrade auf 20H1 völlig gecancelt???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Danke. Das ist sehr umfangreich und genau. - Werde also auf 20H2 updaten, weil dem Vernehmen nach ist das besser, als erst ...“
Optionen

Hallo winni,

zu deiner Beruhigung, mir wurde erst am 21.05.2021, das folgende Update 21H1 bereitgestellt.

Bei mir werden alle Updates installiert, wenn sie unter Windows-Update automatisch Bereitgestellt werden, damit habe ich über viele Jahre, eine sehr gute Erfahrung gemach und hatte noch nie ernsthafte Probleme, weder mit Windows, noch mit Office.

Ein kleines Problemchen waren einmal verschwommene Bilder im Startbildschirm, das war mit einem Eintrag in der Windows- Registertraktur erledigt, also nichts was mich wirklich zur Verzweiflung brachte.

Mein aktueller Stand seit 21.05.2021:

Mein notierten Bereitstellungen, ab der Version 1809

1809: 03.10.2018
1903: 22.05.2019
1909: 11.12.2019
2004: 14.08.2020
20H2: 27.10.2020
21H1: 21.05.2021

Wie du sehen kannst, der Erste war ich nie, ist wohl meinem betagten PC geschuldet, habe auch kein Update erzwungen, sondern mich auf die Windows- Update- Bereitstellung verlassen.

Wie du sehen kannst, 20H1 wurde bei mir auch nicht angeboten und somit von mir nicht installiert, sicher gibt es einen Grund von Microsoft dafür, welchen ich nicht kenne und mich auch nicht störte.

Wichtig ist mein System ist einigermaßen Sicher und läuft ohne Probleme.

Eile bringt mehr Schaden als Nutzen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ich bin auch dabei fbe
??? hddiesel