Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Lebenszyklus von winver 20H1

winnigorny1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe grad mal hier nachgeschaut:

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

.... Der Lebenszyklus von winver 20H1 wird da überhaupt nicht aufgeführt? Weiß jemand, wie lange der läuft, oder was soll das?

Eigentlich wollte ich mir 20H1 Anfang des 4. Quartals auf den Rechner holen und dann 20H2 im Mai 2022.....

Merkwürdig - ich meine, das war vor kurzem noch bei MS noch aufgeführt... Haben die das Upgrade auf 20H1 völlig gecancelt???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich bin auch dabei fbe
??? hddiesel
winnigorny1 mawe2 „Ich rate dazu, den Aufwand so weit wie möglich zu reduzieren und nur maximal jedes 3. Funktionsupdate zu installieren. ...“
Optionen

Danke dir für deinen Rat - ist letztlich eine Bestätigung und Bestärkung für die Strategie, die ich plante.

Wenn Du unbedingt neu verfügbare Funktionen schnell nutzen willst, musst Du eine andere Strategie wählen und eben doch jedes Funktionsupdate installieren.

Ganz offen und ehrlich: Eigentlich scheiße ich auf neue Funktionen. Ich habe alles was ich brauche (und leider auch mehr wie die unsinnige xBox-App). Ich will nichts anderes, als ein funktionierendes Windows. Und das habe ich ja auch bislang.

In der Registry musste ich bisher nichts "bremsen". Ich "bremse" über GPO. (Kommt am Ende aber wahrscheinlich auf das Selbe raus.)

Habe ich schon unter 1909 versucht. Entweder war ich zu doof, oder aber mein Windows 1909 interessiert das nicht. Jedenfalls hatte ich das so eingestellt, wurde auch in den Gruppenrichtlinien so angezeigt, aber dann bekam ich dennoch die 2004 sofort bei Ersceinen verbraten - und das, obwohl sie auch noch optional sein sollte.....

Seitdem habe ich das in der Registry festgezurrt und das funzt auch....

Ansonsten: ich bin halt immer nur etwas verunsichert und suche dann Bestätigung - oder aber eben, wenn es dann so ist, eben auch ein Abraten. - Danke dir und allen Beteiligten für die Geduld mit mir. - Schönen Pfingstsonntag noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen