Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Lebenszyklus von winver 20H1

winnigorny1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe grad mal hier nachgeschaut:

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

.... Der Lebenszyklus von winver 20H1 wird da überhaupt nicht aufgeführt? Weiß jemand, wie lange der läuft, oder was soll das?

Eigentlich wollte ich mir 20H1 Anfang des 4. Quartals auf den Rechner holen und dann 20H2 im Mai 2022.....

Merkwürdig - ich meine, das war vor kurzem noch bei MS noch aufgeführt... Haben die das Upgrade auf 20H1 völlig gecancelt???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich bin auch dabei fbe
??? hddiesel
mawe2 winnigorny1 „Stimmt. - Da hatte ich ein Brett vorm Koppe. - Ist aber auch verwirrend, die winver-Bezeichnung innerhalb eines Jahres so ...“
Optionen
Wozu würdest du mir denn raten?

Ich rate dazu, den Aufwand so weit wie möglich zu reduzieren und nur maximal jedes 3. Funktionsupdate zu installieren.

Sicherheitsupdates gibt's 18 Monate lang. Das reicht, um jeweils 2 Funktionsupdates zu überspringen, ohne dass die Sicherheit leidet.

Ich könnte jetzt vor dem 14. Dezember noch auf 20H2 upgraden

Wozu?

Warte den 14.12.2021 ab und installiere das dann (vermutlich) bereits verfügbare 21H2.

In der Registry musste ich bisher nichts "bremsen". Ich "bremse" über GPO.
(Kommt am Ende aber wahrscheinlich auf das Selbe raus.)

Sollte am 14.12. die Version 21H2 doch noch nicht verfügbar sein und Du bekommst langsam kalte Füße, kannst Du dann immer noch auf 21H1 upgraden, dessen Kinderkrankheiten dann vielleicht auch schon in größerem Umfang beseitig sind als jetzt.

Wenn Du unbedingt neu verfügbare Funktionen schnell nutzen willst, musst Du eine andere Strategie wählen und eben doch jedes Funktionsupdate installieren.

bei Antwort benachrichtigen