Rundfunkbeitrag Widerstand 208 Themen, 4.194 Beiträge

Open Petition zu Rundfunkbeitrag

Christine8012 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wenn hier Jemand Interesse hat, kann er auf der Hompage von openPetition u.a. an der Unterschriften-Aktion bez.Abschaffung der Beitragsfinanzierung des Öffentlichen Rundfunks teilnehmen.
Hier der Link:
https://www.openpetition.de/

Hier ist u.a. die genannte Aktion auswählbar.
Wer Interesse hat, kann gerne teilnehmen.
Wer nicht, lässt es einfach sein, da dies kein Thread für das Für und Wider sein soll.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Woher weißt du, dass es sich dabei um eine Sie handelt? Die meisten Rundfunkgebührengegner sind schlecht gebildet, ...“
Optionen
Woher weißt du, dass es sich dabei um eine Sie handelt?

Das ist mir prinzipiell wurscht.

Die meisten Rundfunkgebührengegner sind schlecht gebildet, tendenziös rechts und männlich.

Mmmmmmhhhh. Das willst du doch wohl dem Mike hier nicht unterstellen?

Typisch für diese geistige "Elite" ist auch, dass sie keinen Widerspruch wünschen.

"Das "Christine" um es jetzt mal für dich "sachlich" auszudrücken, schrieb nur, dass Sie keine "Für-und-Wider-Diskussion" lostreten wollte. - Natürlich könnte man böswillig darauf schließen, dass damit Widerspruch vermieden werden sollte. - Aber man kann das auch neutral verstehen, wenn man nicht grad böswillig ist.

Und insgesamt ging es mir auch nicht darum. Ich bin weder für noch gegen die Rundfunkgebühr. Ich finde nur die Höhe der Gebühr der Leistung nicht angemessen. Außerdem finde ich schon, dass eine Zwangsgebühr - und das ist es, wenn auch Menschen, die kein Rundfunk- oder Fernsehgerät haben, diese Gebühren abdrücken müssen.

Oder Firmen wie meine eine ist (Büro und Werkstatt im Privaten Haushalt) diese Gebühr doppelt leisten müssen, nur weil ich einen PC habe. Damit höre ich keinen Rundfunk und sehe damit auch kein Fernsehen. Um damit Fernsehen zu können, müsste ich eine TV-Karte einbauen. - Habe ich nicht. Und Streams sind kein Fernsehen.

Und die Gucke ich auch nicht, weil dafür habe ich tatsächlich einen modernen Fernseher, der viel besser für Fernsehen geeignet ist, als ein 27Zoll-Monitor..... Und das alles darf auch gern überprüft werden.

Aber egal. Ich bin auch kein aktiver Gegner der Gebühr. Nur ist sie in meinen Augen kene Gebühr, sondern eigentlich von ihrer Anlage her verdeckte eine Steuer, wenn doch jeder sie zahlen muss, egal ob er die Leistung in Anspruch nimmt oder nicht. Und die dürften eigentlich nicht die Rundfunkanstalten dann nicht erheben. - Der Staat eigentlich auch nicht - aber das tut er ja auch nicht.

Es bleibt ein Dilemma. Und nur, weil ich das als Dilemma betrachte, bin ich noch lange keine rechte Dumpfbacke. Ich habe einen Hochschulabschluß und sollte deshalb auch nicht schlecht gebildet sein. Zugegebenermajßen bin ich, wenn ich in meine Hose gucke, männlich....  Und jetzt ziehe ich mich aus dieser sinnlosen Diskussion zurück.

Schönen Tag noch und bleib gesund....

Aber OK.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen