Rundfunkbeitrag Widerstand 208 Themen, 4.194 Beiträge

Open Petition zu Rundfunkbeitrag

Christine8012 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wenn hier Jemand Interesse hat, kann er auf der Hompage von openPetition u.a. an der Unterschriften-Aktion bez.Abschaffung der Beitragsfinanzierung des Öffentlichen Rundfunks teilnehmen.
Hier der Link:
https://www.openpetition.de/

Hier ist u.a. die genannte Aktion auswählbar.
Wer Interesse hat, kann gerne teilnehmen.
Wer nicht, lässt es einfach sein, da dies kein Thread für das Für und Wider sein soll.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012 „Open Petition zu Rundfunkbeitrag“
Optionen

Ich werde das nicht machen. Und zwar aus Datenschutzgründen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/openpetition-ich-weiss-wo-du-wohnst/9426796.html

Aber das ist nur ein Grund, aus dem ich bei Open Petition "ausgetreten" bin. Der eigentliche Grund ist, dass ich aus oben genannten Gründen gebeten habe, mich aus dem Datenpool zu löschen und ich auch keine E-Mails mehr bekommen möchte.

Das habe ich bislang 3mal gemacht, jedesmal eine Bestätigung bekommen und ich bekomme immer noch regelmäßig den Newsletter!

Wenn ich jetzt ein 4. Mal Open Petition bitten werde, meine Daten zu löschen und mich aus dem Verteiler für Newsletter zu streichen, werde ich wohl wieder eine Bestätigung erhalten und es wird wieder nichts geschehen.

Datenschutz? Da scheinen die fröhlich drauf zu pfeifen! Bei meinem nächsen Versuch werde ich eine Blindcopy meiner Mail an den Datenschutzbeauftragten schicken und ihn auf den Verein ansetzen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen