Werbepost, die ich nicht möchte, schicke ich unfrei zurück und fordere den Absender mit Fristsetzung auf mir mitzuteilen, wie er an meine Adresse gekommen ist und teile ihm ebenfalls mit, dies zukünftig zu unterlassen.
Ich bekomme keine Werbepost, sondern Newsletter per E-Mail von OP. Soll ich denen jetzt Briefe schreiben? Ob ich aufgrund von OP anderen SPAM auf meinen E-Mail-Account bekomme, kann ich kaum beurteilen und auf SPAM zu antworten, ist ohnehin ein Kopfschuß.
Ich möchte bei OP mit meinen Einträgen gelöscht werden. Und genau das machen die offensichtlich nicht, obwohl ich sie dazu aufgefordert habe. Ich bin mit meinen Daten weiterhin in deren Datenpool. Sie löschen das nicht, denn sonst könnten sie mir auch keine Mails mehr schicken. Außerdem habe ich jedesmal auch beantragt, mich aus dem Verteiler für Ihren Newsletter zu löschen.
Auch das wurde bestätigt und ist offensichtlich nicht erfolgt. Das lässt mich an deren Vertrauenswürdikeit und der Datensicherheit doch erheblich zweifeln.
Keine Ahnung, wie du von daher auf "Rücksendung von Werbepost" kommst.