Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Daten umziehen von HDD zu SSD

A.S.1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte meinen 8 Jahre alten PC ersetzen; ich habe jetzt W 10 Home, auf dem Neuen ist wieder W 10 Home. Es gibt Umzieh-Programme, die Frage ist nur, was sollte ich alles kopieren. Sollte ich die Daten erst mal "ausmisten", oder einfach alles übernehmen? Und wo stecken die Programme, z.B. Office? (Ich bin Laie) Im Voraus besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Wobei eben manche Programme gerade deswegen auf neuer Hardware streiken werden...“

Optionen
Wobei eben manche Programme gerade deswegen auf neuer Hardware streiken werden...


Das mach(t)en die ja manchmal sogar mittendrin auf dem bereits installierten;-)

Ein zugegeben abgehangenes Acronis True Image 2011 hat sich bei mir nach einer Neuinstallation nicht mehr installieren lassen, obwohl aus auf der selben Kiste bis dahin installiert war und gelaufen ist bis zum Zeitpunkt der Neuinstallation. Die Fehlermeldung war eher idiotisch und der Grund ist vermutlich ein abgeschalteter Aktivierungsserver.

Aber was rege ich mich auch über Rechte an Software auf. Natürlich habe ich mich daraufhin in´s Abenteuer gestürzt und gleich die aktuellste ATI-Version nicht gekauft.

Jetzt nutze ich halt so lala Macrium Reflect und unabhängig davon so Zeug wie Clonezilla und partimage. Die verdienen immer noch viel zu viel mit ihrer Gängelei genauso wie die AV-Fritzen.

In der Tageszeitung wurde dann so ein Vergleich der Test zitiert und der Defender kam gerade in´s Mittelfeld, weil er wegen des Datenschutzes abgewertet wurde. Gewonnen hat ausgerechnet die Klitsche Avast und es wurde bemängelt, dass diese selbst in der Bezahlversion den Nutzer mit Werbung zumüllt. Leider ist der Vergleich selbst als auch der Artikel in der Presse kostenpflichtig bzw. hinter einer Paywall. Das sind gleich die nächsten, die mit Drückermethoden Einnahmen generieren wollen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen