Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Daten umziehen von HDD zu SSD

A.S.1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte meinen 8 Jahre alten PC ersetzen; ich habe jetzt W 10 Home, auf dem Neuen ist wieder W 10 Home. Es gibt Umzieh-Programme, die Frage ist nur, was sollte ich alles kopieren. Sollte ich die Daten erst mal "ausmisten", oder einfach alles übernehmen? Und wo stecken die Programme, z.B. Office? (Ich bin Laie) Im Voraus besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Und von einer HDD komplett auf eine SSD umziehen, ist auch kein Hexenwerk.. Gruß“

Optionen
Man kann ja darüber philosophieren bis der Arzt kommt, aber ein existierendes Windows 10 zu bereinigen und auf Konsistenz überprüfen, geht alle mal viel schneller als alles neu zu installieren.

Da staune ich - ist mir völlig neu.... Ich könnte also theoretisch meine aktuelle SSD mit Windows und Programmen, so wie sie partitioniert ist clonen, auf eine neue SSD im neuen Rechner mit komplett neuer Hardware draufknallen und alles funktioniert problemlos?

Ich dachte, man bräuchte dann auch eine neue Windows-Lizenz?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen