Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Daten umziehen von HDD zu SSD

A.S.1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte meinen 8 Jahre alten PC ersetzen; ich habe jetzt W 10 Home, auf dem Neuen ist wieder W 10 Home. Es gibt Umzieh-Programme, die Frage ist nur, was sollte ich alles kopieren. Sollte ich die Daten erst mal "ausmisten", oder einfach alles übernehmen? Und wo stecken die Programme, z.B. Office? (Ich bin Laie) Im Voraus besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Da staune ich - ist mir völlig neu.... Ich könnte also theoretisch meine aktuelle SSD mit Windows und Programmen, so wie ...“

Optionen

Man Winni, das mache ich schon seit Jahren und habe das auch schon mehrfach geschrieben.
Aber es gibt überall noch Oldtimer, die glauben sie hätten noch Windows 95.
SSD aus altem direkt in den komplett neuen und anderen PC einsetzen und Windows 10 macht den Rest. Es sei denn, Windows ist total vergurkt. Habe ich gerade erst wieder gemacht.

neue Windows-Lizenz

Das ist etwas für Anfänger...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen