Windows 10 2.238 Themen, 28.701 Beiträge

Daten umziehen von HDD zu SSD

A.S.1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte meinen 8 Jahre alten PC ersetzen; ich habe jetzt W 10 Home, auf dem Neuen ist wieder W 10 Home. Es gibt Umzieh-Programme, die Frage ist nur, was sollte ich alles kopieren. Sollte ich die Daten erst mal "ausmisten", oder einfach alles übernehmen? Und wo stecken die Programme, z.B. Office? (Ich bin Laie) Im Voraus besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Da staune ich - ist mir völlig neu.... Ich könnte also theoretisch meine aktuelle SSD mit Windows und Programmen, so wie ...“
Optionen

Na klar geht das!

In der Regel mustert man dann aber den alten PC auch aus.

Bei gekauften PC's  liegt aber der Key im Bios und gibt es überhaupt keine Probleme..

Wenn ich sämtliche Programme, die sich im Laufe so angesammelt haben, hätte neu installieren müssen, wäre ich Wochen beschäftigt.

Vom Office über Acrobat-Pro, einrichten der Mail-Konten unter Outlook bis zu Any usw. usw.

Na, das würde mir einfallen, meine Hauptkiste läuft einwandfrei mit dem Umzug!

Was andere machen, ist mir Wurscht..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen