Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.
Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!
Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.
Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.
Leider war das ein Irrtum!
Allgemeines 22.010 Themen, 149.051 Beiträge
Man kann von den Chan halten was man will, aber 4chan war da wesentlich weiter, und quasi alle Voraussagen, die dort und in einem anderen deutschen Chan getroffen worden sind, von Anfang Januar bis Ende Februar, sind eingetroffen, und haben sich bewahrheitet.
Der letzte Fünkchen, der sich noch bewahrheiten muss, ist, dass das Virus impotent macht. Aber Studien dazu laufen noch, und bei anderen wartet man auf das Ergebniss.
Hier findest du alle medizinisch bekannten Fälle, inklusive Medikamentation:
https://clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=COVID-19
Kleiner Bonus
https://nextstrain.org/sars-cov-2/
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/
Und das hast Du alles schon am 29. Januar als notwendig gesehen?
Hätte man Karnevall ausfallen lassen, wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Davon bin ich überzeugt.
Hätte hätte Fahrradkette :)
Meine Idee zu dem Ganzen, wir sollten schleunigst die Ethik über Board werfen, und neue Organe in den Laboren züchten. Die Testen das Virus doch sowieso an Minilungen, dann können die auch gleich normalgroße Lungen und Organe machen. Wir werden bald jede Menge brauchen.
Und bevor das Rufen nach Quellangaben kommt, bitteschön:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-medikament-organoide-1.4880235
Grüße :)