Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.
Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!
Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.
Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.
Leider war das ein Irrtum!
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Mers-CoV wurde von Kamelen auf den Menschen übertragen, und war überwiegend nur im arabischen Raum anzutreffen. Wieviele Leute starben am MERS, nochmal? Nichtmal 300. Das Virus tötet viel zu schnell, als dass es sich sinnvoll verbreiten kann, ähnlich wie Ebola. Schreckliche Pandemie, mit endemisch enAusgang. Endemisch wird übrings SARS-COV-2, und die Impfung muß alle 6 Monate erneuert werden. Aber die Leute wollen das ja so, die rennen alle in ihr Unglück, wie die Lemminge über dei Klippe.
Bin mal gespannt was mehr tötet, die Impfung, oder das Virus. Zum Glück haben wir soviele Asylanten geholt, an denen wird der Impfstoff ziemlich zuerst getestet. Wie sich Geschichte einfach wiederholt, und in 15 Jahren heißt wieder: Hier die Deutschen, haben die ganzen Asylanten totgespritzt, und die überlebenen haben massive Behinderungen und sind Deformiert.