Allgemeines 22.010 Themen, 149.051 Beiträge

Corona - Die Diskussion auf Nickles.de

gelöscht_189916 / 195 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.

Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!

Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.

Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.

Leider war das ein Irrtum!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_327338 „Das sind alles noch ungelegte Eier , zum ersten Mal wird ein völlig neues Verfahren Impfung angewendet werden, ...“
Optionen
Ich wünsche allen "Corona-Leugnern" diese Erfahrung - und die evtl. Dauerschäden dazu.

Die Faktenleugner sitzen auch in den Regierungen der Bundesländer und in den Medien. Warum wird der Lockdown-Light weiter akzeptiert, obwohl bei den aktuellen Zahlen klar ist, dass die Maßnahmen nicht ausreichen?

Wir werden Neujahr Dank dieser Wischiwaschipolitik mindestens 15.000 Corona-Tote mehr haben, das kann selbst ein Vorschulkind mittels der aktuellen Zahlen ausrechnen. Und da sind die unhaltbaren Arbeitsbedingungen für Pfleger und Klinikpersonal noch nicht mal dabei. Aber statt diesen Fakten zu folgen, quatschen die Medien über alles, nur nicht über die harten Fakten. Statt Klartext zu reden und festzustellen, dass die Maßnahmen nicht ausreichen, wird unsere Birne mit Begriffen wie "diffuses Infektionsgeschehen" weich gekocht.

Das Krepieren in den Altenheimen hat angefangen, das vorhersehbare Ergebnis des merkelschen Schwedenmodells, das die Medien beschönigend Lockdown-Light tauften.

Aber statt die Politik für die aktuelle Situation klar verantwortlich zu machen und die Fakten sprechen zu lassen, beschäftigen sich die Medien in Dauerschleife mit dem wirren Gedankengut von ein paar Tausend unbelehrbaren Spinnern.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Warum bist Du kein Politiker? ha