Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Elektroinstallation in Mietwohnung: Sicherung löst aus beim Einschalten von Computern und anderen Geräten

Conni3 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Übrigens, über google kommt man derzeit nicht mehr ins nickles forum rein .  Mit bing hat es nun geklappt.

Bei uns zuhause stimmt es mit dem Strom nicht. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Kurzschlüsse gehabt, wo die Sicherung rausgeflogen ist. Sobald man 2 PCs anschaltet, und was anderes läuft noch dazu, wie Musikanlage, Licht, TV, fliegt sie wieder raus. Bei einem Deckenlampenanschluss  gibt es ständig Kurzschlüsse, die Birnen halten nie lange. Das heißt unsere PCs sind immer wieder spontanen Abstürzen ausgesetzt. Das tut denen bestimmt nicht gut, oder? 

Die PCs haben halt Netzteile mit viel Watt verbaut. Das eine allein hat 850W. 

Im Durchschnitt mindestens 2x im Monat fliegt die Sicherung raus. 

Ist das sehr schädlich für die PCs? 

Ich hab das natürlich unserem Vermieter schon einmal gesagt, ist länger her. Der meint nur, wir sollen nicht so viele Geräte anschließen, Thema für ihn erledigt. 

Kann aber nicht sein, dass das hingenommen werden muss, denn in unserer vorigen Wohnung war das nicht so. 

Dieser Beitrag wurde vom Thread "danke. Auf die 15 Euro kommt es nicht an" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
danke Conni3
... Conni3
danke Conni3
gelöscht_103956 Borlander „@Connie: Was ist eigentlich mit den LS auf Pos 4 Geschrirrspüler und 5 Waschmaschine ? Sind die auch dauerhaft aus?“
Optionen

Ich häng das einfach mal hier unten dran....

Wenn ich mir die Geschichte mal so durch den Kopf durchgehen lassen, denkt ich da noch an gaaanz andere Problemchen.

Eine Geschichte aus dem Leben. Wir waren vor Ewigkeiten in einer sehr ähnlichen Lage. 1, Job nach dem Studium. Streß pur.1. Kind unterwegs. Zeitmietvertrag, Wohnungsmangel, naja, war schon damals....grrr. Auf unseren MIET-Wohungsuche- Anzeigen meldeten sich permanent allmöglichen Makler und wollten uns Baudarlehen und Fertighäuser andrehen.

Wir haben das Problem folgend gelöst. Ein bißchen Recherche und wie das wohl öfter bei "Geschäftsleuten"  üblich ist, wurde der komplette Bau in dem wir eingezogen waren von Schwarzgeldern und "dringend benötigten Schwarz-Fach-Arbeitern" hochgezogen, die alles können, aber nix auf die Reihe bekommen. Ergebnis siehe oben. Da brauchte es nur einen kurzen Hinweis und wir konnten "im gegenseitigen Einvernehmen" zu unseren Zeitpunkt den Mietvertrag auflösen. Und am Ende vom Gelände haben wir eine wesentlich bessere Wohnung bekommen. grins.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege wird der Vermieter im Dreieck springen, wenn die Elektrik überprüft werden sollte. Den Rest haste ja beschrieben. Das macht alles also überhaupt keinen Sinn hier länger über Lösungen zu grübeln.  Wenn da wirklich Murks in der Installation ohne Ende ist  und so scheint mir das, helfen auch keine Sicherungsautomaten weiter. Irgendwann wirds definitiv einen Kabelbrand geben! Bei meiner Freundin ist das mal passiert, Das Zimmer stand nach nur 5 Minuten in Flammen als der Schwellbrand ausgebrochen war. Gott sei Dank haben die Hunde Vollalarm gemacht, die Feuerwehr ratzfatz da und die Versicherung gut gezahlt.

Was deine Lampe angeht, würd ich die versuchsweise mal gegen eine andere tauschen. Könnte ja sein, das die Lampe eine Macke hat. Bleibt der Fehler weiterhin ein weiterer Punkt meiner Vermutung.

Frei nach Rüdiger Hoffmann: Muss nich sein, kann aba.

bei Antwort benachrichtigen