Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Elektroinstallation in Mietwohnung: Sicherung löst aus beim Einschalten von Computern und anderen Geräten

Conni3 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Übrigens, über google kommt man derzeit nicht mehr ins nickles forum rein .  Mit bing hat es nun geklappt.

Bei uns zuhause stimmt es mit dem Strom nicht. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Kurzschlüsse gehabt, wo die Sicherung rausgeflogen ist. Sobald man 2 PCs anschaltet, und was anderes läuft noch dazu, wie Musikanlage, Licht, TV, fliegt sie wieder raus. Bei einem Deckenlampenanschluss  gibt es ständig Kurzschlüsse, die Birnen halten nie lange. Das heißt unsere PCs sind immer wieder spontanen Abstürzen ausgesetzt. Das tut denen bestimmt nicht gut, oder? 

Die PCs haben halt Netzteile mit viel Watt verbaut. Das eine allein hat 850W. 

Im Durchschnitt mindestens 2x im Monat fliegt die Sicherung raus. 

Ist das sehr schädlich für die PCs? 

Ich hab das natürlich unserem Vermieter schon einmal gesagt, ist länger her. Der meint nur, wir sollen nicht so viele Geräte anschließen, Thema für ihn erledigt. 

Kann aber nicht sein, dass das hingenommen werden muss, denn in unserer vorigen Wohnung war das nicht so. 

Dieser Beitrag wurde vom Thread "danke. Auf die 15 Euro kommt es nicht an" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
danke Conni3
Conni3 Alpha13 „mindestens 2x im Monat fliegt die Sicherung raus Das sein nix gut oder normal und PCs nehmen das definitiv persönlich ...“
Optionen

@alpha13:

Der Vermieter wohnt mit uns in einem Haus, sonst niemand, Daher ist das so. Das wurde mir vom Mieterschutzbund nun schon mehrmals gesagt, weil ich es einfach nicht glauben wollte, dass wir so einen mangelhaften Schutz als Mieter haben.. Und der Vermieter ist hochempfindlich und schießt gleich hoch, wenn was ist.

Der Mietvertrag ist schriftlich und unbegrenzt, hat aber laut Mieterschutzbund in diesem Fall nichts zu sagen, unser Kündigungsschutz und unsere Rechte sind wegen dieser Konstellation sehr eingeschränkt gegenüber anderen Mietverhältnissen in Mehrfamilienhäusern,  wo der Vermieter nicht mit drin wohnt oder wo außer dem Vermieter mehr als 1 Wohnung vermietet sind.

Und such erst mal eine neue bezahlbare Wohnung bei der Wohnungsnot und den teuren Mietpreisen. Kannst vergessen. Der Mietewrschutzbund: Dickes Fell anlegen und sich irgendwie mitr der Situation arrangieren oder riskieren dass man rausfliegt. Klar, drei Monate hat man bestimmt Kündigungsschutz aber wnn man bis dahin keine andere Wohnung gefunden hat, kann der Vermieter Räumungsklage machen. Und die wird er in dem Fall 100% gewinnen, wurde mir gesagt.  Das wusste ich alles noch nicht als wir hier eingezogen sind, waren froh eine Wohnung gefunden zu haben nach mehr als einem halben Jahr intensiver täglicher Suche. Zumal wenn man Kinder hat, umso schwieriger. Viele Vermieter nehmen lieber einen Hund als Kinder.

Welche Steckdosen an welchem Sicherungsschalter hängen, weiss ich mittlerweile in und auswendig. Ich stell nachher Fotos vom Sicherungskasten ein. Da gibts nur ein FI-Schalter fürs Band sonst keiner, und der ist immer unten.

Ich kann immer noch nicht sagen,welche Graka genau das ist, weil ich das Aida Programm nicht installiert bekomme. Es ist zwar als Download auf dem PC, aber da ist so eine setup.inx Datei, die sich nicht öffnen lässt, außerdem kommt kein Fenster Ausführen" und es ist in einem Programm namens 7zip-console. Da weiss ich nicht weiter.

Die PCs hängen an guten Brennenstuhl-Mehrfachsteckdosenleisten. Mehrfachsteckdosen brauchen  wir aus Mangel an Steckdosen. Ich bin mir sicher das Mainboard am PC meines Sohnes ist deshalb abgefackelt, weil die Sicherung rausgefallen ist, denn danach als ich die Sicherung wieder eingeschatet hatte und den PC erneut anschaltete, tat es einen Knall , Sicherung erneut rausgeflogen, und das Mainboard war am A...

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3
danke Conni3