Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
mawe2 Olaf19 „Wenn die Datei auf der Website des Herstellers nicht gut versteckt liegt und nach dem Download gleich im Ordner Downloads, ...“
Optionen
Finde ich alles nicht wirklich schwierig, zumal es gut erklärt wird.

Das ist ja alles richtig.

Aber wirklich schwierig ist die Aktivierung beim Microsoft Office doch auch nicht.

Schwierig wird es evtl., wenn man Keys kauft, die für Endkunden bzw. Einzel-Nutzer gar nicht bestimmt sind oder die schon mehrfach aktiviert wurden.

Dann kommt die telefonische Aktivierung ins Spiel, die zumindest aufwändiger ist als die Online-Aktivierung. Und dann kann es auch passieren, dass Keys abgelehnt werden. Oder die Keys werden später gesperrt.

Das ist dann im Zweifel für den einzelnen Kunden nervig aber das liegt dann halt auch an der missbräuchlichen Nutzung dieser Keys.

Ich nehme an, dass auch die Hersteller Deiner Software-Beispiele einen Riegel vorschieben würden, wenn z.B. eine Einzel-Lizenz auf mehreren Rechnern parallel installiert werden würde. (Sonst könnten sie sich das ganze Aktivierungs-Prozedere je gleich sparen.)

Immerhin kann man Windows ja schon seit einigen Jahren komplett ohne Aktivierung nutzen. Das vereinfacht vieles, z.B. den regelmäßigen Tausch von Festplatten mit Windows-Installationen zwischen verschiedenen Rechnern.

Dass sie Gleiches beim Office (noch) nicht zulassen, zeigt doch auch, dass sie damit noch Geld verdienen (wollen).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19