Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, darf man das Wort Neger nun bei Strafe in Deutschland nicht mehr verwenden? Oder weswegen schreibst du N ? Und ...“
Optionen
darf man das Wort "Neger" nun bei Strafe in Deutschland nicht mehr verwenden? Oder weswegen schreibst du "N****"?

Wer heute noch ernsthaft "Neger" sagt, ist entweder ein AFD-Troll oder er hat den Schuss nicht gehört.

Die Leute kapieren entweder nicht – oder wollen nicht kapieren – dass Sprache eine verdammt lebendige, dynamische, flexible Angelegenheit ist. Alte Ausdrücke verschwinden, neue kommen hinzu – andere alte Ausdrücke verschwinden zwar nicht, ändern aber ihre Bedeutung, oder ihre Konnotation, ihren Beigeschmack.

"Weib" war noch im 19. Jahrhundert eine völlig legitime Bezeichnung für "Frau", im 20. Jahrhundert war es schon ein Schimpfwort.

Das Wort "Neger" war noch in meiner Kindheit ein ganz legitimer Ausdruck für einen Menschen afrikanischer Abstammung – im Gegensatz zu "Nigger", was damals schon eine Beleidigung war. Inzwischen gibt es diese feine Unterscheidung nicht mehr, beides ist gleichermaßen eine Beleidigung.

Die Zeiten ändern sich eben, und die Sprache ist etwas, vor der Veränderungen mit am wenigsten Halt machen.

Allmählich nimmt es lächerliche Formen an in Deutschland.

Das einzig Lächerliche an solchen Diskussionen ist, dass manche Menschen anscheinend glauben, dass das, was "früher", als wir noch den Kaiser hatten, als richtig galt, heute zwangsläufig noch genau so richtig zu sein hat.

Dass ich ausgerechnet dir so etwas erklären muss, stimmt mich ein wenig traurig.

Aber ich will niemanden daran hindern, weiter in der Vergangenheit zu leben. Ich fühle mich ganz wohl im Hier und Jetzt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19