Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
mawe2 Olaf19 „Mit Abstand am besten gefällt mir die Lösung von Ableton. Um die Live-Suite zu aktivieren, logge ich mich auf deren ...“
Optionen

Die Frage ist ja nicht, wie kompliziert (oder einfach) die einmalige Aktivierung ist sondern wie sich die Anbieter bei wiederholter Aktivierung (bzw. wiederholten Versuchen) verhalten?

Letztlich ist eine einmalige MS-Office-Aktivierung auch nicht komplizierter als die Verfahren, die Du beschrieben hast.

Im Gegenteil: Leute, die nichtmal mit Dateien umgehen können, werden bei der Aufforderung, irgendeine Datei herunterzuladen und irgendwohin zu kopieren schon ins Schwimmen kommen!

ein USB-Stick namens eLicenser

Solche Dongles gibt es ja schon ewig, die waren auch vor 20 oder mehr Jahren (damals meist noch am Parallelport) üblich. Problematisch wird es, wenn kein USB-Port mehr frei ist, das Dongle aber auch über einen USB-Hub nicht funktioniert. Also Probleme kann es auch bei diesem Verfahren geben.

Aber irgendwie müssen eben die Anbieter (insbesondere höherwertiger Software) ihre Leistungen schützen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19