Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Die Anfrage kann man sich wohl sparen - der von HTElectronics verlinkte eBay-Shop PCFreaks2015 verkauft derzeit nicht ...“
Optionen

Na ja, trotzdem verstehe ich nicht, wieso @mawe2 immer wieder was von "Raubkopien" schwafelt. Man kann sich doch ganz offiziell von MS eine ISO-Date herunterladen - einen Link dazu gibt es irgendwo hier in diesem Thread. Und genau diese ISO-Datei wird sich die (oder auch jede andere Firma, welche so ein Angebot macht, gibt ja genug davon bei eBay) Firma auf ihre(n) Firmenrechner heruntergeladen haben und bietet somit dem Kunden als "Service" an, eine (oder mehrere) DVD(s) mitzuliefern. Diese DVDs sind dann natürlich keine "Raubkopien", sondern von diesem Image erstellte DVDs. Wann oder bei welcher Anzahl von auf diese Weise "hergestellten" Kopien fängt denn der "Raub" (also das Verbrechen - denn Raub ist ja ein Verbrechen)  an?

Oder glaubt @mawe 2 etwa, die machen eine Original-Verpackung auf, entnehmen die sich darin vorhandene Installations-DVD und kopieren diese? Das wäre dann schon etwas merkwürdig!

@mawe2: Bitte melden!  Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19