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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
RogerWorkman Schwettmann „Hallo Ulli, ich habe genau die gleichen Probleme. Schon einige neue Router ausprobiert, hat nichts geholfen. Die Telekom ...“
Optionen
Es wird die Betriebsdauer der Fritzbox ausgelesen, wenn die Verbindungsdauer kürzer ist, gab es einen SYNC Fehler.

habe auch 1+1, hatte unerklärliche Abbrüche, hinzu schwere VOIP-Probleme. 1+1 hat daran gezweifelt, das es überhaupt Probleme gibt (Level1). Das war so schlimm, das ich begründet fristlos gekündigt habe. Die wollten mich als Kunden behalten und haben dann Protokolle mitgeschrieben... mit meinem Einverständnis. Es kam heraus, das die "alte" Fritzbocx zwar nicht kaputt, aber die verbiundungen nicht korrekt aufgebaut hat.  Erst der Mitarbeiter (Level3) hat gratis eine neue Fritzbox zugesendet. Seitem ist die Box ohne Unterbrechung stabil am Netz. VOIP auch ok. 1+1 war sogar sehr nett, und hat den 50000er Vertrag für 1 Jahr auf 16,99€ gesetzt, statt 29,99€ , quasi wie Neukunde.

Wollt damit andeuten, das eine Fritzboxen gleichen Typs schon lange auf dem Markt sind und im laufe der Zeit  von AVM Verbesserungen/Änderungen durchgeführt wurden, nicht nur Firmwareupdate. Gegenüber der Telekom muss man sich schon sicher sein, das die Fritzbox wirklich einwandfrei funktioniert. 1+1 ist da lockerer und probiert mit Austausch das Problem zu lösen.  Auf die Leitungen kann man es nicht immer schieben. Sehr oft sind auch Ubergangswiderstände (z.B. Oxidation) von verschraubten oder heute nur gesteckten Leitungen ein Problem, bereits in der T-Com-Anschlussdose.

Logistisch ist das ein riesen Problem, wenn man bedenkt, wieviel User im Netz sind und es Anschlüsse gibt. https://www.wired.de/collection/tech/studie-digital-2017-so-sind-die-deutschen-im-internet-unterwegs

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