Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
ullibaer fakiauso „Kurzer Abriss meinerseits: Hier ist m.E. eindeutig der Provider in der Pflicht und sollte sich um die Leitung kümmern oder ...“
Optionen
Auf alle Fälle scheint man da das Problem Richtung Kunde abwälzen zu wollen.

Ja allerdings!

Am 27.12. hatte ich beim techn. Kundenservice der Telekom angerufen.

Meine Leitung wurde gemessen und geprüft. Dabei gab es 2 Ausfälle kurz hintereinander!

Da ich aber nicht von zu Hause angerufen hatte, konnte ich nicht sehen, ob die Power/DSL-LED der FritzBox blinkte.

Jedenfalls standen die Ausfälle im Ereignisprotokoll=>Internet drin.

Ich hatte am 28.12.2017 das Netzteil der FB 7490 in eine andere Steckdose gesteckt.

Vorher steckte es in einer Eurosteckerverlängerung.

Aber das brachte auch nicht den erhofften Erfolg.

Dann hatte ich noch am 28.12. gegen 16:06 Uhr mit dem tech. Kundenservice der Telekom gesprochen. Die Dame hatte dann einen Line-Reset gemacht.

Gestern, am 29.12.2017 hatte ich wieder 2 Ausfälle gehabt.

Und heute hatte es geregnet und geschneit. Es kann natürlich auch ein Feuchtigkeitsproblem sein.

Am 02.01.2018 kommt jetzt wieder ein Techniker. Der soll mal alles genau prüfen !

bei Antwort benachrichtigen
So isses ... gelöscht_325804