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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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Ja ganz genau. ullibaer
Conqueror ullibaer „Doch sicher. Aber nicht alle haben davon schon VOIP und VDSL 100. Ja, im April 2016, als hier Glasfaser gelegt wurde. Aber ...“
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Da Du ja zwei Fritzboxen hast, die beide dasselbe Verhalten haben, gehe ich NICHT davon aus dass der Fehler von der Fritzbox kommt, sondern eher Richtung Port bzw. DSLAM.

Ich hatte auch schon mal den Fehler dass die Telekom zwei mal den Port wechseln musste bis der Anschluss fehlerfrei war.

Nebenbei, wie ist die Verkabelung  im Haus bis zur Fritzbox ?

Ist die Fritzbox direkt an der T-Dose angeschlossen, auch schon mal den AVM Stecker aus der T-Dose gezogen und wieder draufgesteckt (Kontaktproblem = ?).

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du eine Laborfirmware installiert hast ?

Hast Du schon mal den Regler innerhalb der Fritzboxsoftwareoberfläche nach links geschoben Richtung Max. Stabilität?

Und dann beobachten

Wird es besser ok, wenn nicht würde ich die letzte oder vorhergehende Firmware laden und auch wieder beobachten.

Aber letztendlich deutet der hohe Fehlerzähler (Vermittlungsstelle) eher darauf hin, dass der Fehler Richtung DSLAM zu suchen ist. Anderen Port von der Telekom schalten lassen.

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So isses ... gelöscht_325804