Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
Conqueror ullibaer „Mal mal den Teufel nicht an die Wand ! Aber irgendwie hab ich auch ein ungutes Gefühl. Weil gestern und heute wieder ein ...“
Optionen

Ich hab mal in meinem FB Protokoll nachgeschaut. Es sind bei meiner FB 1732 ES Fehler und ich kann keine Beeinträchtigungen feststellen.

Also nimm den Fehlerzähler nicht so ernst.

Kannst mal mit der T-Com sprechen und Deinen Anschluß´"runterschalten" lassen zum testen. Dies ist nur ein Test.

Oder einen anderen Router bestellen für den Test. Es kommt natürlich darauf an, wie Du Firm bist in der Netzwerktechnik. Ich konnte damals so drei Router ausschließen und den Fehler den ich damals hatte der Vermittlungsstelle zuordnen. Ein viermaliger Portwechsel löste bei mir alle Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
So isses ... gelöscht_325804