Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
fakiauso ullibaer „Moin, Was, 1732 ES-Fehler? Am 23.12.2017 waren es bei mir nur 184 ES-Fehler. Aber am 23.12. gab es ja wieder den 1. ...“
Optionen

Kurzer Abriss meinerseits: Hier ist m.E. eindeutig der Provider in der Pflicht und sollte sich um die Leitung kümmern oder ggf. eine niedrigere, aber stabilere Leitung schalten.

Es ist m.E. sehr unwahrscheinlich, dass innerhalb so kurzer Zeit zwei Router an denselben Symptomen kranken, unabhängig davon, ob das jetzt neue oder alte sind. Ich möchte fast wetten, dass die Dinger an einem anderen Anschluss problemlos laufen dürften.

Entweder hat die Leitung selber einen Hau weg, dann könnte man noch Witterungseinflüsse mit berücksichtigen oder es ist eine geteilte, auf der noch andere Teilnehmer herumklingeln und diese war weihnachtsüblich irgendwann überfordert.

Auf alle Fälle scheint man da das Problem Richtung Kunde abwälzen zu wollen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
So isses ... gelöscht_325804