Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
ullibaer RogerWorkman „Hatte auch schwerste DSL-Problem, erst wird immer am Kunden und dessem Router gezweifelt. Hab hier 3 Verschiedene, hab aber ...“
Optionen
Hatte auch schwerste DSL-Problem, erst wird immer am Kunden und dessem Router gezweifelt. Hab hier 3 Verschiedene, hab aber auch die Fritzbox dran. Techniker kommt raus, kann keine Fehler feststellen. Egal welchen Router verwendet, ging nix mehr. Da meint der Techniker, alle 3 Router seien kaputt. Da hab ich sofort gekündigt. Binne  2 Tagen stand die Leitung wieder und funktionierte mit jedem Router.

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht!

Immer wenn ein Techniker kam, konnte er keinen Fehler feststellen! kaum war er aus dem Haus, gab es kurze Zeit später wieder einen Ausfall. Das war dann der sogenannte " Vorführeffekt !".

Einmal sagte ein Techniker zu mir: " wenn ich jetzt weiter nach Fehlern suche, wird das für Sie kostenpflichtig !". Dann meinte er weiter: " pro 15 Minuten kostet das 20,- € für Sie !"

Klar, die Telekom ist nur bis zur TAE-Dose zuständig. Ab da ist man selber für seine Hausverkabelung verantwortlich. Aber die wurde ja schon komplett erneuert und es hatte keinen Erfolg gehabt.

So war das ja bei mir auch. Immer wieder Syncfehler und Internetabbrüche. Hab 2 FritzBox 7490 durch und nun, seit dem 07.01.2018 die FB 7590.

Im Fehlerzähler hatte ich bei der FritzBox 7490 und auch am Anfang mit der 7590 unter

=> FritzBox immer viele Fehler gehabt! bei der Vermittlungsstelle waren es meistens 0, manchmal 1 Fehler. Also nicht der Rede wert.

Den Speedport Smart habe ich nicht getestet und kann dazu leider nichts sagen.

Könnte mir aber gut vorstellen, das der für Telekom-Anschlüsse optimiert ist.

Denn in meiner Nähe wohnt ein Bekannter, auch Telekom-Kunde, 100.000-er Leitung und Entertain mit dem Speedport Smart. Er hat keine Probleme so wie ich.

Und eine gute Freundin, die ein paar Straßen weiter wohnt, hat nur 50.000 bei der Telekom, aber noch den Speedport W724V. Auch sie hat keine Probleme.

Die FritzBoxen werden ja nicht nur für Telekom-Anschlüsse konzipiert, sondern auch für andere Anbieter.

Auch Vermittlungsstellen an dem anderen Ende der Leitung können Fehlfunktionen haben. In meinem Fall war das so, denn ich hatte einen Screenshot von meiner Vermittungsstelle vor Defekt gemacht. Nach dem defekt hat mir die Telekom eine andere Vermittlungsstelle zugewiesen.

Die Vermittlungsstelle ist bei mir Broadcom 177.173

n der Fritzbox Menü "DSL-Information" steht alles, wos langgeht, welche Vermittlungsstelle, und wie lange die Leitung steht. Auch mal auf Aktualisieren klicken, korzer DSL-Ausfall und durchaus, und sogar ziemlich sicher erhält man eine andere Vermittlungsstelle baim Aushandeln.

Nöö. Habe gerade aktualisiert, ist aber gleich geblieben bei der Vermittlungsstelle.

Fazit vom Ganzen, die wollten mich als Kunden behalten und boten einen neuen 24 Monatsvertrag an, obwohl der alte Vertrag noch nicht kündigungsfähig war. Preis: von 39,99 auf 16,99 € für 12 Monate bei geleicher Leistung , biher keien Ausfälle. Da sag ich nicht nein.

Na also, geht doch. Man muss da Druck machen. Hatte auch vor 2 Tagen wegen einer Gutschrift bei der Telekom angerufen. Eben wegen dem ganzen Stress und Theater.

Mir sollen jetzt 2x die Grundgebühr erstattet werden. Soll das noch schriftlich bekommen. Erstmal abwarten.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen