Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
Schwettmann ullibaer „Das ist mir schon bewusst, das die meisten Leitungen der Telekom gehören Deshalb müssen ja auch 1 1 usw. Gebühren an ...“
Optionen

Hallo Ulli,

ich habe genau die gleichen Probleme. Schon einige neue Router ausprobiert, hat nichts geholfen. Die Telekom hat mich nur vertröstet. Vor dem neuen VDSL Anschluss hatte ich keine Probleme. Seit Januar bin ich jetzt bei 1&1. Leider habe ich auch hier die gleichen Sync Probleme, Abbrüche 4-7 mal am Tag. Aber der Support ist um Welten besser. Die Telekom gab mir so unprofessionelle Antworten, das war grausam. 1&1 hat jetzt auch alles versucht, aber bis jetzt hat es nicht geholfen. Auf der Arbeit haben wir auch einen 50er VDSL mit FritzBox, ohne einen einzigen Abbruch seit Jahren. Ich denke, dass ein anderes Adernpaar genommen werden muss, da das jetzige nicht sauber funktioniert. Vor diesen technichen Aufwand scheuen sich aber die Provider. Ich habe Ausdauer und werder weiter melden, wenn die Leitung eine Störung hat. Interessant finde ich, dass 1&1 genau sehen konnte wieviele Unterbrechungen ich hatte. Auch die Telekom kann das einsehen, nur sie geben es nicht gleich zu. Die können sich sogar über das TR06 Protokoll als Provider auf den Router schalten und einige Einstellungen überpüfen! Die hoffen nur, dass man sich mit Abbrüchen zufrieden gibt. Es wird die Betriebsdauer der Fritzbox ausgelesen, wenn die Verbindungsdauer kürzer ist, gab es einen SYNC Fehler.

VG,

Jörg

bei Antwort benachrichtigen