Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 33 Themen, 460 Beiträge

Fehlendes Feingefühl bei Onlineanzeige

PTR / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

... etwas mehr Kontrolle bei der Auswahl von Anzeigen auf Berichten würde ich mir schon sehr wünschen. Da wird zum Einen ein Artikel über die Einnahme der IS-Hochburg Rakka mit all seinen Abscheulichkeiten (Zurschaustellung von abgetrennten Köpfen u.a.) geschaltet und zum Anderen schaltet man dann auf diesen Artikel eine Anzeige zu Horror-Halloween.

... No Comment

P.S.: An solcher Stelle könnte auch ein Journalist wie Herr Nickles wohl etwas mehr Energie aufbringen als permanent gegen die GEZ und andere Bereiche des digitalen Zeitalters negativ zu berichten.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Oh... das waren aber harte Worte da von mir 2011. Da möcht ich mich fast ein wenig entschuldigen dafür. Der ganze ...“
Optionen

Naja, eigentlich muss ich dir dankbar sein, weil du mich dazu gebracht hast, die Sache einmal ganz neu zu überdenken. Das Problem ist, wie du richtig schreibst, eine Sache der "Erträglichkeit" – mit dezent und unaufdringlich platzierter Werbung hätte ich weniger Probleme, aber auch da bliebe immer noch die Frage nach der Herkunft der Werbung. Wenn da von wildfremden Servern, auf die der Seitenbetreiber keinen Einfluss hat, ständig Medien nachgeladen werden, dann ist das ein Sicherheitsrisiko für den Besucher.

Auch die Inhalte von Werbung sind mitunter problematisch. Ich kann mich noch gut erinnern, dass hier auf Nickles.de "Werbebotschaften" kontrovers diskutiert wurden, z.B. weil da Werbung für irgendwelche IT-Internet-Security-Pakete geschaltet wurde, die Mike kurz zuvor in einem Beitrag als von fragwürdiger Wirksamkeit beschrieben hatte; das konterkariert sich quasi gegenseitig. Auch geschmacklich sind die über Google Ads nachgeladenen Botschaften mitunter fragwürdig, und das ist für den Seitenbetreiber schon peinlich, wenn er die Werbung quasi über seine Seite ergehen lassen muss.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen