Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 33 Themen, 460 Beiträge

Fehlendes Feingefühl bei Onlineanzeige

PTR / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

... etwas mehr Kontrolle bei der Auswahl von Anzeigen auf Berichten würde ich mir schon sehr wünschen. Da wird zum Einen ein Artikel über die Einnahme der IS-Hochburg Rakka mit all seinen Abscheulichkeiten (Zurschaustellung von abgetrennten Köpfen u.a.) geschaltet und zum Anderen schaltet man dann auf diesen Artikel eine Anzeige zu Horror-Halloween.

... No Comment

P.S.: An solcher Stelle könnte auch ein Journalist wie Herr Nickles wohl etwas mehr Energie aufbringen als permanent gegen die GEZ und andere Bereiche des digitalen Zeitalters negativ zu berichten.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_189916 „Das ist ein zweischneidiges Schwert und inzwischen gibt es Ansätze der Werbebranche, auf Online-Werbung zu verzichten, ...“
Optionen

Werbung informiert, Werbung schafft Orientierung, Werbung hilft dem Kunden, das beste Produkt für seine individuellen Bedürfnisse zu finden – so die Argumentation von Unternehmen und Dienstleistern, die uns tagtäglich mit einer Flut von TV-Spots, Flyern, Plakaten und Co. überschwemmen.

lustig dieser Absatz, informieren, orientieren, das beste für den kunden zu finden.

Werbung ist für mich als einziger Hauptgrund dazu da, das es dem Kunden Wünsche suggerieren soll, die er gar nicht hätte, wenn er von dem Produkt nichts wissen würde.

Bestes Beispiel, das supercoole Auto auf der einsamen Landstrasse. Das Gegenargument mit überfüllte Strassen in Städten funktioniert schon nicht mehr, weil der Kunde schon geimpft wurde. Natürlich noch mit einem blonden Häschen am Beifahrersitz :)

Das Geld muss aber andererseits wieder fließen, von Horten hat keiner was davon. Oder kann es irgendwer mitnehmen ins Grab? Lachend

Jahrzehntelang hab ich nicht mit den Auto fahren müssen, jetzt fahre ich etwas vermehrt beruflich und erwische mich mit den Gedanken, das ich privat vielleicht auch eines ...Brüllend

 Teuflisch!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen