Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Was ich schon immer gewusst habe.. :-)

gelöscht_84526 / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

...bestätigt sich hiermit: Passwörter mit Sonderzeichen, unsinnigem Buchstaben- und Zeichensalat sowie das ständige Wechseln von Passwörtern ist Blödsinn.

Ausgerechnet der Experte, der vor 15 Jahren die Empfehlungen für Passwörter zu Papier brachte, hat sich nun im Sender CBS für seinen "Passwort-Wahnsinn" entschuldigt. Dort sagte der 72-jährige Bill Burr:

"Ich bedauere sehr, was ich den Computernutzern eingebrockt habe. Ich hätte das seinerzeit besser machen können - und einige Erkenntnisse, die wir jetzt haben, schon damals herausfinden können."

Hier geht es zum Bericht bei tagesschau.de, aus dem auch die beiden letzten Absätze meines Postings stammen: http://www.tagesschau.de/ausland/passwoerter-105.html

bei Antwort benachrichtigen
Mir auch hatterchen1
mawe2 Borlander „Das Risiko eines Aussperrens kann man allerdings auch wesentlich mindern indem Du eine nicht leicht zu erratende ...“
Optionen
Das Risiko eines Aussperrens kann man allerdings auch wesentlich mindern indem Du eine nicht leicht zu erratende Zugangskennung einsetzt.

Naja: Bankkontodaten sind quasi allen bekannt, mit denen man Geldgeschäfte macht.

Im gewerblichen Bereich kannst Du Deine Kontodaten grundsätzlich nicht geheim halten. Und jeder, der diese Daten kennt, kann sie nutzen, um den Zugang zum Online-Konto zu sperren.

Dort, wo man sich die Zugangskennung aussuchen kann, wird man natürlich eine verwenden, die anderen möglichst unbekannt ist.

bei Antwort benachrichtigen