PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.595 Beiträge

Ist Da wirklich Was dran ? Habt Ihr Erfahrungswerte ?

vorhernachher / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

PC Markt stagniert !Überrascht

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_81655792/absatztief-smartphone-statt-desktop-computer-oder-notebook.html

Mobilmarkt boomt...logisch....alle Naselang gibt es neue Geräte....Stirnrunzelnd....android betriebssysteme und deren Derivate haben eine begrenzte Lebensdauer..........Unschuldig                oder werden dann irgendwann nicht mehr supported. Wegen dem Geräteneuverkauf.        Am BS (Linux) darf ja nix verdient werden. Bin mal gespannt, wann die Open Source          Gemeinde ältere Androids supported...oder damit anfängt..... Denn mit fast jedem neuen  Androidgerät kommt auch eine neue Version raus, die in ein paar Jahren dann ins Nirvana  ended....Cool Der Umsatz muß schließlich steigen....

---------------------------

Da ist dann eigentlich die Windows 10 Strategie, ein Betriebssystem für Alles, die bessere Lösung . Aber Lust auf ein Bezahlsystem, bei dem man anstatt des    Lizenzcode seine Kontonummer angeben muß, habe ich auch nicht. 

----------------------------

Also  Windows 7 sollte natürlich noch lange leben...logisch.......als als Nichtwebversion u.s.w.....und weitere Updates von Windows 10 sich daran richten bzw. ggf. eine Auswahl  ermöglichen.

Also ich werde definitiv bei Homeanwendungen bleiben und mobile nur nebenbei...... Laptop natürlich auch....solange 6450b noch läuft und ich weiter die Verkäufer von Saturn ärgern kann.....Zunge raus und ggf. sogar meinen alten Pentium mit XP weiter pflegen....und wenn ich es irgendwann Selber machen muß.

Wie seht Ihr Das ?

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Andreas42 „Hi! Dazu fällt mir ein, dass ich mal schon vor längerer Zeit über die Entwicklung in der Virtualisierung nachgedacht ...“
Optionen

Hallo Andreas,

leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt zu Gesicht bekommen.

dann kann man ja mal überlegen, wie es aussehen muss, wenn man heutige Software in Zukunft ausführen will, wenn es die ganze Hardware nicht mehr gibt.

Da habe ich mich an einen Artikel aus "Spektrum der Wissenschaft" erinnert, der ursprünglich von 2003 stammt:

http://www.spektrum.de/magazin/matrix-reloaded-leben-wir-in-einer-simulation/977582

Lies und dir wird klar: wir sind die Emulation :-)

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen