PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Ist Da wirklich Was dran ? Habt Ihr Erfahrungswerte ?

vorhernachher / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

PC Markt stagniert !Überrascht

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_81655792/absatztief-smartphone-statt-desktop-computer-oder-notebook.html

Mobilmarkt boomt...logisch....alle Naselang gibt es neue Geräte....Stirnrunzelnd....android betriebssysteme und deren Derivate haben eine begrenzte Lebensdauer..........Unschuldig                oder werden dann irgendwann nicht mehr supported. Wegen dem Geräteneuverkauf.        Am BS (Linux) darf ja nix verdient werden. Bin mal gespannt, wann die Open Source          Gemeinde ältere Androids supported...oder damit anfängt..... Denn mit fast jedem neuen  Androidgerät kommt auch eine neue Version raus, die in ein paar Jahren dann ins Nirvana  ended....Cool Der Umsatz muß schließlich steigen....

---------------------------

Da ist dann eigentlich die Windows 10 Strategie, ein Betriebssystem für Alles, die bessere Lösung . Aber Lust auf ein Bezahlsystem, bei dem man anstatt des    Lizenzcode seine Kontonummer angeben muß, habe ich auch nicht. 

----------------------------

Also  Windows 7 sollte natürlich noch lange leben...logisch.......als als Nichtwebversion u.s.w.....und weitere Updates von Windows 10 sich daran richten bzw. ggf. eine Auswahl  ermöglichen.

Also ich werde definitiv bei Homeanwendungen bleiben und mobile nur nebenbei...... Laptop natürlich auch....solange 6450b noch läuft und ich weiter die Verkäufer von Saturn ärgern kann.....Zunge raus und ggf. sogar meinen alten Pentium mit XP weiter pflegen....und wenn ich es irgendwann Selber machen muß.

Wie seht Ihr Das ?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 vorhernachher „Ist Da wirklich Was dran ? Habt Ihr Erfahrungswerte ?“
Optionen

Wie seht Ihr Das ?

Ich sehe das so, dass es heute wohl niemanden gibt, der das genau voraussagen kann.

In meiner beruflichen und privaten Welt wirken all die Geräte zusammnen und werden oft parallel betrieben. Da gibt es den großen Stand-PC unterm Schreibtisch mit allen Auf-und Umrüstmöglichkeiten die so ein Gerät bietet. Daneben Laptops Tablets und Handys. Alles zusammen hängt entweder zu Hause an meinem Home-Server oder bei den beruflichen Teilen am Großrechner zur Datensicherung. Wie willst Du das alles in EIN Gerät bekommen? Selbst wenn die Rechen-und Speicherleistung in aktuellen Handys genügen würde, so schreibe ich einen Text lieber an meinem 27" Monitor an dem ich dann auch noch die Bildbearbeitung und den Ego Shooter laufen lasse, lese ein E-Book lieber am 10" Tablet und telefonieren dann doch lieber mit meinem 5" Handy das ich in der Hosentasche dabei habe, als mit dem 10" Tabby das das auch könnte.

Und wie weit es in den nächste 30 Jahren geht? Als Mitt-20ger in den 1980er Jahren bekam ich erstmals Berührung mit der Computerwelt. Damals unterschied sich die Private und die berufliche Computerweld noch extrem. Während wir zu Hause an C64 und Schneider CPC werkelten die einen freien Speicher von sagenhaften 38KB (ja KiloByte) hatten und externen Flobbylaufwerken sogar 720KB speichern konnte, gabs im Beruf nur gigantisches. Der Computer im Keller der Fa. war so groß wie eine Küchenzeile und die "kleinen" Festplatten hatten einen Durchmesser von 14" und sagenhafte 500MB (ja Megabyte) die in Geräten eingebaut waren die kaum kleiner als ein Küchenherd waren. Die Megablockbuster sozusagen, standen dann in der Unternehmenszentrale. Dort liefen in einem voll klimatisierten Raum 2 Festplatten von IBM Die waren wirklich so groß wie heuteige Kühl-Gefrierkombinationen und hatten 1-2 Gigabyte an Speicherplatz.

Also nochmal zu Deiner Frage:

Wie seht Ihr Das ?

Ich werde mich möglichst lange mit den aktuellen Geräten und Techniken beschäftigen. Wer sich, meiner Meinung nach, zu stark selbst einschränkt, verpasst möglicher Weise die Zukunft. Deshalb halte ich das weiter so wie schon in den letzten 30 Jahren, Trend anschauen, Trend analysieren, Trend bewerten und nicht gleich ablehnen, aber auch nicht auf jeden Trend aufspringen. So bleibst Du auf dem Laufenden und kannst entscheiden was für dich richtig ist.

Das KANN irgend wann mal ein Gerät sein, dass unter der Haut sitztüber Gedanken steuern lässt und sich an jeder Ecke mit einem Blidgebenden Gerät verbinden kann, oder sogar die Bilder dierkt in die Netzhaut projeziert.

Aber wer weiß das heute schon?

Schönes Wochenende

Ralf

bei Antwort benachrichtigen