PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Ist Da wirklich Was dran ? Habt Ihr Erfahrungswerte ?

vorhernachher / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

PC Markt stagniert !Überrascht

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_81655792/absatztief-smartphone-statt-desktop-computer-oder-notebook.html

Mobilmarkt boomt...logisch....alle Naselang gibt es neue Geräte....Stirnrunzelnd....android betriebssysteme und deren Derivate haben eine begrenzte Lebensdauer..........Unschuldig                oder werden dann irgendwann nicht mehr supported. Wegen dem Geräteneuverkauf.        Am BS (Linux) darf ja nix verdient werden. Bin mal gespannt, wann die Open Source          Gemeinde ältere Androids supported...oder damit anfängt..... Denn mit fast jedem neuen  Androidgerät kommt auch eine neue Version raus, die in ein paar Jahren dann ins Nirvana  ended....Cool Der Umsatz muß schließlich steigen....

---------------------------

Da ist dann eigentlich die Windows 10 Strategie, ein Betriebssystem für Alles, die bessere Lösung . Aber Lust auf ein Bezahlsystem, bei dem man anstatt des    Lizenzcode seine Kontonummer angeben muß, habe ich auch nicht. 

----------------------------

Also  Windows 7 sollte natürlich noch lange leben...logisch.......als als Nichtwebversion u.s.w.....und weitere Updates von Windows 10 sich daran richten bzw. ggf. eine Auswahl  ermöglichen.

Also ich werde definitiv bei Homeanwendungen bleiben und mobile nur nebenbei...... Laptop natürlich auch....solange 6450b noch läuft und ich weiter die Verkäufer von Saturn ärgern kann.....Zunge raus und ggf. sogar meinen alten Pentium mit XP weiter pflegen....und wenn ich es irgendwann Selber machen muß.

Wie seht Ihr Das ?

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_323936 „Und wo bleibt der Speicher zum Anklemmen und Mitschleppen? Oder wird in Zukunft dann die Masse der Leute alles online ...“
Optionen
Oder wird in Zukunft dann die Masse der Leute alles online stellen?

Ich denke dieser Prozess ist zum großen Teil schon längst abgeschlossen!

Die Android-Geräte werden es sich bestimmt nicht entgehen lassen, den schon durchs Googeln vorhandenen Datenbestand gezielt zu erweitern. Bei Apple-Geräten sieht das auch nicht anders aus und der Wert der Aktien stützt sich schon seit längerem eher auf den Store und Datenbestand; die Verkaufszahlen der i-Phones sind da nicht mehr so wichtig, wie noch zu deren Anfangszeiten. Microsoft versucht da jetzt auf diesem Gebiet seit Windows 10 mit Cortana u. ä. etwas aufzuholen; hat aber da momentan noch die Möglichkeit offengelassen diese Datensammelwut etwas einzuschränken.

Für Interessierte empfehle ich Harald Lesch: Übernehmen Hacker die Macht? Zu finden in der ZDF-Mediathek.

Gruß,

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen